Beiträge von Harzer13

Wie schon oben irgendwo von jemandem geschrieben bekommst du da wohl nur für 2-3 Tage ein Auto.

Nachdem ich den Ford Kundenservice jetzt in Verzug und Ihnen eine Frist gesetzt habe, bekam ich die Woche nach einer wenig erhellenden Mail, einen Anruf vom Kundenservice.

Ersatzteil 1 kommt nächste Woche, zum Rest hatten sie bis Dienstag noch keine Rückmeldung.

Ich werde am Montag mal meine Rechtsschutz befragen welche Ansprüche ich geltend machen kann.

Rücktritt vom Leasingvertrag bringt mich eben auch nicht weiter, damit habe ich dann immer noch kein Auto und dann auch keinen Ersatzwagen. 🤷

Alles in allem ist es ein Trauerspiel was aus der Autobranche geworden ist. Und da sind sie alle gleich....

Ich werde jetzt mal den Ford Kundenservice anrufen und nachfragen.

Interessant wäre bei welchem Leasingpreis ich landen würde, wenn ich tatsächlich zurücktrete und ein Lagerfahrzeug nehme (müsste ja dann 5000,-€ günstiger sein) Hab mal geschaut, den gibt es genau in meiner bestellten Ausstattung. Allerdings steht da Lieferung März-Mai was sich mir nicht erschließt, da es ja ein fertiges Fahrzeug ist.

Ich warte jetzt auch schon seit dem 22.12.25. Da sollte ich meinen Explorer ausgeliefert bekommen. Bevor er überhaupt in meine Hände kam, gab es das besagte Problem.

Die erste Woche hatte ich von der Werkstatt ihren Explorer EV Vorführwagen. Den musste ich zwischenzeitlich abgeben und habe nun einen Tourneo Connect bekommen, mit dem dezenten Hinweis auf das knappe Kontingent in Sachen Ersatzwagen.

Letzte Woche Donnerstag habe ich den Ford Kundendienst angeschrieben und um einen Ersatzwagen, sowie einen Termin für die Erledigung bzw. Fertigstellung der Reparatur gebeten.

Leider bisher ohne Antwort....

Die Kommunikation seitens Werk ist wirklich mehr als sparsam.

Da scheint es meinen ja schon vor der Auslieferung erwischt zu haben.

Eigentlich sollte ich meinen Exi heute vom Händler holen sollen.

Klappte aber nicht. Sollte am Freitag für die Übergabe geladen werden, dabei hat es dann 2x die Sicherung der Wallbox rausgehauen. Laut Händler ist die Sicherung der Hochvoltbatterie defekt und muss (von speziellen Monteuren) getauscht werden. Vermutlich meinte er mit der Sicherung das HV Schütz....

Da wird es dann wohl nix mit Exi unterm Weihnachtsbaum😢

Ich bin gerade auf der Suche nach 19" Winterreifen mit Felge für meinen Zukünftigen. Wie sich zeigt, gibt es Felgentechnisch nur die Möglichkeit rundrum 8,5" 40mm EP mit 235 bzw. hinten 255er Bereifung. (ausser den Komplett Rädern aus Ford Beständen)

Hat schon jemand WR+ Felge (19") aus dem Zubehör gekauft?

Ich möchte für die Felge kein Vermögen ausgeben und habe nach der 2Drv WH37 geschaut in Verbindung mit Goodyear, Bridgestone, Dunlop+ RDKS (ist soweit ich weiß ein aktives System)

Hat da jemand einen guten Tipp?

Nachdem ich letzte Woche die Gelegenheit hatte meinen Zukünftigen 4 Tage zur Probe zu fahren, weiß ich was ich von meinem Kona auf jeden Fall vermissen werde. Den wirklich coolen Verbrauch. Ich hab am Tag 100km Landstraßen mit ein paar Ortsdurchfahrten und bin außerhalb zügig unterwegs. Mein Durschnitsverbrauch liegt da seit Beginn des Jahres bei 14,5 kw/h im Winter liegt der Schnitt dann bei ca 18-19 kw/h. Das ist bei der zügigen Fahrweise echt klasse.

Da ich jetzt aber seit Juni auch endlich an der heimischen PV Anlage laden kann, werde ich den Mehrverbrauch wohl halbwegs kompensieren können.