Hallo Jörg,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Liebe Grüße
Sara
Beiträge von Sara L
-
-
Na dann go for it
Lass gern deine Erfahrung hier. Ganz weg bin ich von dem Gedanken wieder ein Dachzelt zu haben auch noch nicht weg. Aber momentan ist so eine Anhänger-Zelt-Kombi bei mir noch der Favorit. Räder auf die AHK kann ich nicht packen, weil großer Hund im Kofferraum. Der braucht Platz beim Aussteigen
Mach ich gern, das unverbindliche Lieferdatum ist im Oktober, mal sehen ob es dann dieses Jahr noch klappt.
Uuuund: zuerst einmal brauche ich einen passenden Dachträger für das Panoramadach. Hoffentlich finde ich hier noch ein passendes Modell.
-
Würde dir raten, das Thema Dachzelt vielleicht auf einen 750kg Anhänger zu verlagern. Einfach weil du mit so einer "Schrankwand" im Wind ordentlich Reichweite einbüßen wirst. Mit 20-30% weniger kannste rechnen.
Das nehmen wir für Urlaube gern in Kauf, wenn wir hoffentlich passendes Equipment (Träger und Zelt) finden. Auf der AHK werden wir schon die Fahrräder unterbringen….
-
Hallo in die Runde,
ich habe mir kürzlich auch den Explorer EV mit Panoramadach bestellt, und möchte diesen mit einem Dachzelt bestücken. Jetzt stehe ich auch an dem Punkt, dass ich Dachträger suche…
punktsuche hast du deine Thule Dachträger inzwischen montiert und passt das alles soweit?
Hat sonst jemand nützliche Erfahrungen gesammelt?
Danke