Beiträge von Laurin

Ist jemandem schon mal sowas passiert?

Mal wieder den uralten Tripleloader am Einkaufszentrum versucht. AC-laden geht seit Weihnachten nicht, hatte ich bereits der Hotline und auch der Info im Markt gemeldet. Also umgesteckt, "Schnellladekabel" dran (50KW laut Aufdruck, 30KW real). Nach Einkauf zeigen beide APPs, Ford und Kaufland 54 Min. Ladedauer, gleiche Start- und Endzeit. Aber: Laut Ford APP 34KWh geladen, Laut Kaufland APP 2,17 KWh. Ladestand und Reichweite laut Auto und APP entsprechen den 34KWh. Die 95 Cent Rechnung eher den 2,17KWh. :)

- Auswahlmöglichkeiten von konkreten Ladeanbietern ->(auf jeden Fall!)

- Das Gedudel der Heckklappe ausschalten zu können ->(habe SW 1.2)

- eine verbesserte Anpassung der Bildschirminhalte an das (eigentlich wunderbare) Hochformat ->(Insbesondere die Kameradarstellung)

- Anpassen derAC Ladegeschwindigkeit auch über die App ->(für mich uninteressant)

zusätzlich: Detaillierte Verbrauchsstatistik. Also pro Tag, Woche, Monat... am besten natürlich in der APP.

er ist ja eben so genau genug / nicht geeicht und mit dem vorlauf auf der sicheren seite

Sichere Seite ist leider relativ. Ich bin hier in einer Gegend unterwegs, wo Tacho 70 fahren in der siebziger Zone auf der Bundesstraße, als Provokation betrachtet wird. Dem kann dann nur mit einem Harakiri Überholmanöver begegnet werden. Hier im Landkreis vergeht keine Woche ohne Frontalzusammenstoß. Da möchte ich weder reingezogen werden, noch das Ergebnis sehen müssen.

Den ganzen Ärger hätte die EU ja leicht verhindern können. Einfach in die Vorschrift aufnehmen das der Tacho dann auch die richtige Geschwindigkeit anzeigen muss ;) . Muss ja nicht gleich ein geeichter Tacho sein wie seit Jahren bei LKWs.

Am stressfreiesten wäre halt ein Wagen der vor einem steht:

- Der da!

- Soll ich Ihnen einpacken oder geht s..?

- Lassen Sie gut sein. Und tschüss.

Geht bei Ford, nur halt nicht in Deutschland.

Auf einer USA Reise haben wir mal neben der Autobahn zwei riesige Händlerhallen, jeweils in der Mitte einer Flughafenparkplatz ähnlichen Stellfläche gesehen. Unser Reiseleiter hat uns erklärt, das solche Händler immer so um die 5000 Neuwagen auf Lager hätten. Wenn die einem Kunden sagen müssen, das das Wunschmodell nicht in der gewünschten Farbe da ist, geht der Kunde meist wieder. Im schlimmsten Fall eine Tür weiter und kauft das vergleichbare Chevy Modell statt den Ford.

Da man in vielen Bundesstaaten 3 Tage Zeit hat um ein neues Auto zuzulassen, geht man tatsächlich hin und fährt mit einem neuen Auto nach Hause.

ich bin bei meinem etwas enttäuscht.

Erst neulich bei 17°C Aussen-Temp. und bereits 45min Fahrzeit (noch 20% im Akku) zeigte die Optimierung an, Sofortladen mit 63kW und mit 40minütiger Optimierung 101kW.

Ist doch nicht schön. Der Händler weis auch schon bescheid. Er meinte zumindest, "normal solle das so nicht sein"

Wahrscheinlich gibt es sogar einen guten Grund warum Battery Care in dem Moment auf diese Werte kommt. Wenn hier vernünftige Rückmeldungen programmiert währen, hätte man auch nichts dagegen einzuwenden und denken "OK, das nächste Mal geht es dann wieder ". Wenn das Auto aber nur aus unerklärlichen Gründen nicht macht was es soll...

Stimmt, aber wenn man sich 7 Jahre daran gewöhnt hat empfindet man manche Funktionen als Standard oder selbstverständlich. Das das neue Auto, obwohl schon wieder 10.000€ teurer als der Vorgänger, diesen Komfort dann nicht mehr bietet, ist dann unverständlich. Bin ich deshalb jetzt ein digitaler Diesel Dieter? Weil mein alter Diesel nicht nur 1000Km Reichweite hatte und in 5 Minuten wieder voll war, sondern auch dessen APP vor 8 Jahren schon mehr konnte :D