Beiträge von JDS

Mir persönlich gefällt der „Österreichische Frunk“ am besten, aber vor allem die Gasdruck-Feder. Ich nutze das Ladekabel, das da rein soll, regelmäßig und stelle es mir ziemlich nervig vor, jedesmal die Motorhaube festzustellen oder einhändig rumzufriemeln. Was sicherheitsrelevante Dinge wie Warndreieck und Verbandskasten angeht, habe ich eher das Gefühl, dass die da nicht reingehören, weil man im Fall des Falles vielleicht nicht so leicht dran kommt.

Der Frunk ist für mich auch deshalb interessant, weil der Kofferraum mit genutztem Doppelboden nicht besonders hoch ist, schon ein gängiger Einkaufskorb stößt mit seinem Griff an die „Hutablage“.

Moin, ich habe mir auch den "Deutschen Frunk" bestellt, bin mal gespannt.

Wenn das Ladekabel aus dem Zwischenboden verschwinden kann, hat er seine Berechtigung schon gefunden.

Das Warndreieck und den Verbandskasten werde ich sicherheitshalber doch lieber in den Seitenfächern im Kofferraum belassen.

Hauptsache ich kann den Boden im Kofferraum schnell absenken.

Moin,

ich will auch meinen Senf dazugeben. ;)

Da ich das Problem auch ab und zu habe, denke ich, dass eventuell eine Ursache ist, dass die Massagefunktion während der Fahrt vorzeitig beendet wurde.

Die Restzeit wird vielleicht irgendwo gespeichert (was natürlich blödsinnig wäre), um dann beim erneuten Losfahren weiter zu massieren.

In der Bedienungsanleitung steht nämlich das das Ein- bzw. Ausschalten bei stehendem Fahrzeug erfolgen soll.

Ich werde mich mal an die Anweisung halten, vielleicht hilft es ja. 8)

Hier ist der entsprechende Absatz:

Die Massagetaste an der Außenseite der Fahrer- und Beifahrersitze drücken.

Die Massagefunktion schaltet sich nach etwa 10 Minuten automatisch ab.

Beachte: Wenn die Massagefunktion vor Ablauf der 10 Minuten ausgeschaltet werden soll, die Massagetaste erneut drücken.

Beachte: Die Massagesitze nur ein- und ausschalten, wenn das Fahrzeug stillsteht.

Ich bin's nochmal,

hier ist der ganze Text aus der Betriebsanleitung:

Sie können die Stellung des Außenspiegels auf der Beifahrerseite für die Rückwärtsfahrt speichern:

Das Fahrzeug einschalten.

Den Regler an der Fahrertür in die Stellung des Spiegels auf der Beifahrerseite drehen.

Den Rückwärtsgang einlegen.

Den Außenspiegel auf der Beifahrerseite einstellen.

Leerlauf einlegen.

Das Fahrzeug ausschalten.

Beachte: Die Einstellungen werden für den von Ihnen verwendeten Schlüssel gespeichert. Sie können die Einstellungen aktivieren, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist, indem Sie die Stellung des Spiegels auf der Beifahrerseite auswählen und den Rückwärtsgang einlegen.

Moin,

Du mußt nur das Fahrzeug einschalten,

den Regler an der Fahrertür in die Stellung des Spiegels auf der Beifahrerseite drehen,

den Rückwärtsgang einlegen,

den Außenspiegel auf der Beifahrerseite einstellen,

den Leerlauf einlegen und das Fahrzeug ausschalten.

Wenn Du das gemacht hast, dann ist die Absenkung des Spiegels für die Rückwärtsfahren gespeichert.

Diese Vorgehensweise steht so auch in der Betriebsanleitung.

Viele Spass mit diesem herrlichen Kraftwagen ! ! !