Beiträge von Seppl

Bin auch aktuell am schauen. Mein Explorer ist ein Firmenwagen und kam mit EnBW und DKV Karte.

Im Ausland darf ich damit allerdings nicht laden. Ich bin so 3-4x im Jahr im Ausland unterwegs und überlege welche Karte ich mir dafür zulege.

In Schweden hatten die einzelnen Anbieter eigene Apps und ich konnte mit Apple Pay bezahlen.

War erst bei ChargeMap aber gefühlt doch nicht die beste Lösung. Hat jemand einen Tipp für eine Ladekarte die ausschliesslich im Ausland (hauptsächlich Österreich, Schweiz und bisschen Italien) benötigt wird?

Sorry, für die vielleicht doofe Frage aber der Explorer ist jetzt mein erstes E-Auto und ich Versuch das Ganze noch zu verstehen.

Was sind denn so die relevanten Temperaturbereiche? Heute habe ich bei 8° Außentemperatur und 100 % Akku eine Reichweite von 380 km. Bei Minusgraden waren es grad mal so um die 300. Das ist natürlich aufgrund der Batterie alles nachvollziehbar, aber was ist denn die „perfekte“ Temperatur um wirklich maximale Reichweite zu haben.

Ich habe den Explorer AWD Extended Range.

Möchte kein neuen Thread eröffnen, daher pack ich die Frage hier rein.

Wenn ich ACC aktiv habe passt er die Geschwindigkeit an die erkannten Schilder an, soweit so gut. In Baustellen hat er aber arge Probleme. Da erkennt er teilweise mitten drin mal 60 oder 30 und haut dann den Anker rein. Jemand eine Idee was ihn da so verwirren könnte damit ich entsprechend etwas „aware“ sein kann? Von 80 auf 30 runter (ich fang ihn natürlich ab) ist für uns alle kein Spaß in einer Baustelle.

Bei meiner Konfiguration bleibt es leider bei Oktober - Dezember. Händler ist weiterhin optimistisch mit August/September.

Braucht Ford immer so lange um ein voraussichtlichen Liefertermin zu nennen? Bei anderen Marken geht das alles viel schneller und bei Bestellung werden schon erste Prognosen getroffen. Bei Ford warte ich jetzt seit 5 Wochen auf die Rückmeldung.

Hallo,

bin neu hier im Forum aber hoffentlich bald aktiver Schreiber wenn das Auto da ist.

Auto wurde vor 5 Wochen beim Händler bestellt, der hat die Bestellung weitergegeben an Ford. Damals laut Webseite noch Lieferzeit Juni-August.Händler meinte damals auch so 4 Monate.

Mittlerweile steht da ja Oktober - Dezember.

Im System steht laut Händler noch kein Produktions bzw. Lieferdatum drin. Bin also im Wartesaal ohne bisher halbwegs zu wissen für wie lange.