Beiträge von tdoerrs1

Sicher? Ich fand die Mail tatsächlich etwas ungünstig formuliert. Laut Mailtext hätte ich auch gedacht, daß das Abo abläuft. Wäre aber vorfristig (habe ja noch die 12 Monate bekommen und durch den Wechsel dann noch einen obendrauf). Schnell in der App nachgeschaut. Abo läuft noch bis Ende Juni.

Der eigentliche Inhalt der gestrigen Mail war, daß der Ionity-Rabatt von 41% auf 44% steigt.

Das ist ja interessant. Man schliesst über Electroverse ein IONITY-Abo ab und spart dabei nun 41%. Früher waren es 44%. Übersetzt heißt das, die Ladekosten steigen von € 0,39 auf € 0,41. Ich werde beim nächsten Ladevorgang genau überprüfen ob die 39 Cent bei mir noch angewandt werden. Falls dies nicht der Fall sein sollte, werde ich ein IONITY-Abo direkt dort abschließen und die Eletroverse Karte nicht mehr nutzen. Die immer noch günstigen € 0,41 sind mir dann egal.

Nachdem mir das jetzt alles klar ist, bin ich über Electroverse, die ich bisher wie die Muttergesellschaft Octopus Energy sehr positiv gesehen habe, mal mindestens irritiert. Die schon mehrfach angesprochene Mail ist aus meiner Sicht irreführend.

Ich habe auch diese (ein wenig irreführende) Nachricht von Electroverse erhalten. Und ich bei mir läuft das ABO wie bei „tvinnefossen“ noch bis Ende Juni. Ich werde auch drüber hinaus das IONITY Power Paket buchen, da ich relativ häufig größere Autobahnstrecken zurücklege und mich die IONITY Ladeparks voll überzeugen. Insbesondere der gute Zustand der Säulen und die stabil hohen Ladeleistungen überzeugen mich. Mal sehen ob irgendwann mal Plug&Charge funktionieren wird.

Alles klar, Pedro. Das verstehe ich jetzt. Beim reinlesen zum Beispiel bei Lidl, wird dort signalisiert, dass am besten die Lidl App. genutzt wird.

Leider sind wir momentan noch in einem Nebeneinander von vielen Anbietern und die Durchlässigkeit von einem zum Anderen ist oft nicht gegeben. Wobei da Electroverse sicher keine schlechte Wahl ist.

Mir konnte Ford zum Thema Plug and Charge (Laden mit automatischer Fahrzeugerkennung ohne Karte) gar nichts sagen. Electroverse hält sich sehr bedeckt. Deshalb habe ich übrigens diesen Thread gestartet.

Also, learning by doing😉

Also beim Hofer war es vkw (Vorarlberger Kraftwerke) und beim lidl weiss ich nicht wer der Anbieter ist.

Seltsam finde ich, dass ich ja die Säulen auswählen kann und auf laden tippen kann. Wenn ich den Rüssel dann anstecke, bricht es aber immer ab. Also grundsätzlich glaube ich ja schon dass die app funktionieren sollte. Mit der Karte klappt es ja problemlos

Hi Pedro,

das mit Laden per App. oder Karte ist sicher ein Anbieterthema. Ich lade häufig bei IONITY, da immer mit Karte ( und warte auf die Plug&Charge-Lösung). Vor einigen Tagen war ich bei Electra, die arbeiten ganz ohne Karte, da ging es problemlos per App.

Insofern stellt sich bei dir die Frage, wer waren die Ladesäulenanbieter und welche App. hast du genutzt?

Ich habe die Verknüpfung vorgenommen um das bei mir noch kostenfreie Power-Paket von IONITY mitzunehmen. Das Laden bei IONITY klappt auch mit Electroverse problemlos (mit Karte). Im Gegenteil, es folgen während des Ladevorgangs permanent Infos aus der App. die ich sehr hilfreich empfinde.

Man kann sich auch über die Electroverse App. im Auto navigieren lassen (nutzt dabei Apple Karten oder Google Maps). Nachteil dabei ist, dass die Infos nicht in die Ford-Software einfließen und deshalb verschiedene Anzeigen nicht so erfolgen, wie bei der Navigation über das Ford-Navi. Inkl. Vorkonditionierung des Akkus.