Ich hab auch immer noch Probleme. Seit dem letzten mal zweimal. Ich werd das auch mal Versuchen, ab morgen scheint ja die Sonne wieder zum laden, heut läuft gar nix.
Beiträge von C4usality
-
-
Guten Morgen,
zum Thema Überschussladen. Ich hatte Anfangs auch Probleme ( Fronius SymoGen24 und Wattpilot ) damit, dass er bei zu wenig Ladeleistung mit Fehlermeldung abgeschaltet hat ( Auto ) und ich ihn danach ab-anstecken musste.
Nun Hab ich gestern nochmal ( im Wattpilot, Wallbox ) geschaut nach den Einstellungen und die Punkte : Ladepause zulassen und Abstecken simulieren gefunden.
Fahrzeug war gestern am Überschussladen, Runterregeln auf Einphasig und abschalten bei zu wenig Überschuss war kein Problem, keine Fehlermeldung, heut morgen startet er auch direkt
ohne Fehler.
-
Hatte wer den Frunk bei Ford bestellt ? Hatte die Tage (am 27.05) eine Benachrichtigung erhalten dass er Verfügbar wäre, hab direkt zugeschlagen und eine Bestätigung bekommen. Nur der Versand geht irgendwie nicht raus. Is das vielleicht noch wem passiert oder weiss wer was da los is ?
-
Nur die Wallbox reicht doch nicht, oder ? Was ist mit dem Wechselrichter ? Muss der nicht auch von E3dc sein ? Hab mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt.
-
Mein Verkäufer hatte mich letzte Woche angerufen und fragte ob wir die Auslieferung verschieben sollen, ein Sensor der Klimaanlage sei Defekt und bestellt, festgestellt bei der Ausliefer Inspektion.
Hab ihn dann gestern abgeholt und hatte wohl Glück, Klima lief schon wieder, was aber dran war hatte ich nich nachgefragt. -
Hallo,
soweiit ich das gelesen hab soll es nur mit E3/DC gehn bzw im moment freigeschaltet sein.
Wer weiss ob da andere Anbieter hinzu kommen.
-
Hallo zusammen,
kennt wer ne gute App zum Aufzeichnen der Ladevorgänge, mit Kosteneingabe und Reichweite ?
Was nutzt ihr so ?Bekomm mein erstes Elektro Auto wohl am Dienstag.
Danke,
Grüße
-
Ich hab heut bescheid bekommen dass ich ihn am Dienstag 13.05 abholen gehn darf.
Bis dahin stand er jetzt gut 3 Wochen in Antwerpen.
Ein normales Typ 2 Ladekabel ist denk ich dabei ?
Sollte ich in Richtung Ladezubehör noch irgendwas kaufen ?
Hab ne Wattpilot Wallbox Zuhause. Werd wohl eher selten unterwegs laden.Ende Juni is die erste längere Fahrt nach Hamburg geplant.
-
Moin, hatte bei meinem Focus MK4 bj 2024 ähnliche Probleme. Die Leiste unterhalb vom Bildschirm mit Fahrmodi umschalten und Start/Stop geht auch sehr oft nicht wenn das Fahrzeug mit dem Lenkrad / Infotainment richtung Sonne gestanden hat. Es half dann immer nur abkühlen lassen und Auto verriegeln für ca 30 sek , so dass er alle Systeme abschaltet.
-