Nur mal zur Info und zum Thema Oktopus Energy. Ende März waren sie da um den Zähler gegen einen Intelligenten zu tauschen , mit Mobilfunk Sender. Diese Woche hatte der Netzbetreiber jemand geschickt um nachzuprüfen ob der Zählerwechsel schon durchgeführt wurde. Sie haben anscheinend noch nichtmal den Zählerwechsel weitergemeldet.
Beiträge von C4usality
-
-
Ostrom ist uninteressant für mich. Da ist Octopus genau das was ich suche und will. Wird schon irgendwann gehn.
-
Bei mir genau das selbe Richard. Hab auch den Octopus Go Tarif. Seit Ende März ist der neue Zähler drin, in der App aber nur der alte. Neue Zählerstände kann ich nicht sehen. Umstellung dauert.
-
Ich hab auch immer noch Probleme. Seit dem letzten mal zweimal. Ich werd das auch mal Versuchen, ab morgen scheint ja die Sonne wieder zum laden, heut läuft gar nix.
-
Guten Morgen,
zum Thema Überschussladen. Ich hatte Anfangs auch Probleme ( Fronius SymoGen24 und Wattpilot ) damit, dass er bei zu wenig Ladeleistung mit Fehlermeldung abgeschaltet hat ( Auto ) und ich ihn danach ab-anstecken musste.
Nun Hab ich gestern nochmal ( im Wattpilot, Wallbox ) geschaut nach den Einstellungen und die Punkte : Ladepause zulassen und Abstecken simulieren gefunden.
Fahrzeug war gestern am Überschussladen, Runterregeln auf Einphasig und abschalten bei zu wenig Überschuss war kein Problem, keine Fehlermeldung, heut morgen startet er auch direkt
ohne Fehler.
-
Hatte wer den Frunk bei Ford bestellt ? Hatte die Tage (am 27.05) eine Benachrichtigung erhalten dass er Verfügbar wäre, hab direkt zugeschlagen und eine Bestätigung bekommen. Nur der Versand geht irgendwie nicht raus. Is das vielleicht noch wem passiert oder weiss wer was da los is ?
-
Nur die Wallbox reicht doch nicht, oder ? Was ist mit dem Wechselrichter ? Muss der nicht auch von E3dc sein ? Hab mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt.
-
Mein Verkäufer hatte mich letzte Woche angerufen und fragte ob wir die Auslieferung verschieben sollen, ein Sensor der Klimaanlage sei Defekt und bestellt, festgestellt bei der Ausliefer Inspektion.
Hab ihn dann gestern abgeholt und hatte wohl Glück, Klima lief schon wieder, was aber dran war hatte ich nich nachgefragt. -
Hallo,
soweiit ich das gelesen hab soll es nur mit E3/DC gehn bzw im moment freigeschaltet sein.
Wer weiss ob da andere Anbieter hinzu kommen.
-
Hallo zusammen,
kennt wer ne gute App zum Aufzeichnen der Ladevorgänge, mit Kosteneingabe und Reichweite ?
Was nutzt ihr so ?Bekomm mein erstes Elektro Auto wohl am Dienstag.
Danke,
Grüße