Mein Werkstatttermin zum Modultausch ist erst im Juni (von mir beabsichtigt). Mal sehen, ob das reibungslos klappt oder Probleme bereitet. heisko: Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst.
Beiträge von MariB
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Kurzes Update. Sowohl Ford als auch mein Händler haben bestätigt, dass mein Fahrzeug zu den betroffenen gehört, bei dem das OCU-Modul ausgetauscht werden muss. Das werde ich jetzt machen lassen und dann später hoffentlich Ford Pass vollumfänglich nutzen können.
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Bitte halte uns auf dem Laufenden woran es gelegen hat.
So haben wir eine Tendenz woran es liegt und können Anderen schneller helfen.
Das mach ich
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Das ist das gleiche Problem wie bei mir.
Dein Modul im Fahrzeug wird nicht funktionieren.
Danke für den Tipp, dem werde ich mal nachgehen.
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Wie ist denn dein Screenshot nach Installation und Aktivierung der App ?
Das sieht so aus. Und dann passiert nichts mehr bzw. auf dem Fahrzeugbildschirm erscheint die Störungsmeldung.
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Dein Auto ist noch nicht freigeschaltet, bei mir hat das eine Woche gedauert.
Hhm, ich dachte/denke, das wäre/ist bei meinem Fahrzeug erledigt. Meinst du das? Oder ist vonseiten Fords noch eine weitere Freischaltung nötig?
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Vermutlich ist mein konkretes Problem mit der Ford Pas App nicht verständlich geworden. Darum das Bild. Die Meldung bekomme ich seit dem ersten Tag - mein Händler hat mich damit sogar losfahren lassen und meinte, das sei temporär und ich sollte es später nochmal versuchen. Die Verbindung zwischen Fahrzeug und Ford Pass App im iPhone lässt sich nicht herstellen. Das Fahrzeug ist bereits bei Ford Pass registriert und die App installiert. Auto und iPhone finden nicht zusammen.
Wenn es hierfür eine Lösung gibt, wäre ich für einen Tipp dankbar.
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Du suchst im Auto ?. Aber die musst doch die App über Android installieren und dann deine FIN eingeben. Ich reduziere somit meine Aussage von 99 % auf einen App Nutzer.
Nana! Vorsichtig bei den Aussagen und immer nett bleiben. Die App ist bereits auf meinem iPhone installiert, die Anmeldung des Fahrzeugs erfolgreich abgeschlossen. Dennoch lassen sich Fahrzeug und Ford App nicht koppeln. Darum geht's.
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In der App schon probiert. Hab das vorgestern in der App eingegeben und 20 sec. später war es erledigte
Wenn du eie. Anleitung brauchst. Mein Händler hat das alles vorbereitet und mir mitgegeben
Das Angebot nehme ich gerne an.
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Wie ich das hier verfolgt habe, läuft die Ford Pass App bei 99 % aller Explorer Nutzer. Was hier diskutiert wird ist der Funktionsumfang.
Ich möchte auch Teil dieser Mehrheit werden und dem 1% entfliehen.
1%? Sollte es wirklich so sein? Gibt es hier im Forum maximal 3 weitere Explorer-Fahrer, bei denen Ford Pass komplett nicht funktioniert? Aber bei allen anderen läuft's?
zur Konkretisierung: Bei mir verbindet sich die Ford Pass App nicht - egal wo sich das Auto befindet, es liegt immer eine Störung vor (so die Bildschirmanzeige im Fahrzeug) und ich soll es später nochmal versuchen - seit vier Wochen. Beim Einloggen auf der Webseite wird lapidar erwähnt, dass ich den Ford Pass noch nicht aktiviert habe und das doch mal tun könnte.