Beiträge von MariB

Kurzes Update. Sowohl Ford als auch mein Händler haben bestätigt, dass mein Fahrzeug zu den betroffenen gehört, bei dem das OCU-Modul ausgetauscht werden muss. Das werde ich jetzt machen lassen und dann später hoffentlich Ford Pass vollumfänglich nutzen können.

Vermutlich ist mein konkretes Problem mit der Ford Pas App nicht verständlich geworden. Darum das Bild. Die Meldung bekomme ich seit dem ersten Tag - mein Händler hat mich damit sogar losfahren lassen und meinte, das sei temporär und ich sollte es später nochmal versuchen. Die Verbindung zwischen Fahrzeug und Ford Pass App im iPhone lässt sich nicht herstellen. Das Fahrzeug ist bereits bei Ford Pass registriert und die App installiert. Auto und iPhone finden nicht zusammen.

Wenn es hierfür eine Lösung gibt, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Du suchst im Auto ?. Aber die musst doch die App über Android installieren und dann deine FIN eingeben. Ich reduziere somit meine Aussage von 99 % auf einen App Nutzer.

Nana! Vorsichtig bei den Aussagen und immer nett bleiben. Die App ist bereits auf meinem iPhone installiert, die Anmeldung des Fahrzeugs erfolgreich abgeschlossen. Dennoch lassen sich Fahrzeug und Ford App nicht koppeln. Darum geht's.

In der App schon probiert. Hab das vorgestern in der App eingegeben und 20 sec. später war es erledigte

Wenn du eie. Anleitung brauchst. Mein Händler hat das alles vorbereitet und mir mitgegeben

Das Angebot nehme ich gerne an.

Wie ich das hier verfolgt habe, läuft die Ford Pass App bei 99 % aller Explorer Nutzer. Was hier diskutiert wird ist der Funktionsumfang.

Ich möchte auch Teil dieser Mehrheit werden und dem 1% entfliehen.

1%? Sollte es wirklich so sein? Gibt es hier im Forum maximal 3 weitere Explorer-Fahrer, bei denen Ford Pass komplett nicht funktioniert? Aber bei allen anderen läuft's?

zur Konkretisierung: Bei mir verbindet sich die Ford Pass App nicht - egal wo sich das Auto befindet, es liegt immer eine Störung vor (so die Bildschirmanzeige im Fahrzeug) und ich soll es später nochmal versuchen - seit vier Wochen. Beim Einloggen auf der Webseite wird lapidar erwähnt, dass ich den Ford Pass noch nicht aktiviert habe und das doch mal tun könnte.

Moin MariB , und ein österliches Willkommen im Club.

Und zur App:

Nun, lass ihnen noch etwas Zeit

Danke fürs Willkommen heißen im Club.

Zeit ist der eine Faktor. Wie mir scheint, funktioniert Ford Pass bei einigen und bei anderen nicht !?!? In Planung und Umsetzung ist der Explorer bei Ford schon länger, sodass eigentlich ein für alle nutzbares Produkt zur Verfügung stehen sollte. Auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist und wir hier über die letzten Meter bis zum Ziel sprechen, ist Ford Pass für Ford grundsätzlich ein Produkt, das schon lange auf dem Markt ist.

Clever wäre gewesen, wenn Ford zunächst nur die von allen nutzbaren Funktionen kommuniziert und jeden Ausbau via Update gefeiert hätte.

Wo genau steht was im Vertrag wegen App ???

Okay, vermutlich steht das nicht ausdrücklich drin. Aber ich habe die Ankündigungen der Funktionen als Bestandteil des Autos betrachtet und gehe darum davon aus, sie auch erworben zu haben. Juristisch mag ich da einer Fehleinschätzung unterliegen, gefühlt sehe ich das anders.

Also nur Geduld, die App kann mit dem Explorer mittlerweile schon mehr als vor 6 Monaten.

So weit bin ich zwar noch nicht, dass ich diese Erfahrung teilen könnte (Ford Pass läuft eben nicht), aber grundsätzlich ist Hoffnung auch mein Motto.

(Satire on:

Es sei denn, der E-Explorer floppt am Markt, dann wird man

sich die Investitionen in die Weiterentwicklung wohl sparen...

Satire off.)

Das hätte dieses tolle Auto und auch die Marke nicht verdient.