Die Angaben auf der Homepage sind Mist. Der Explorer hat keine Power-Up Software, sondern die Software der MEB Plattform
Danke für die Rückmeldung.
Ob Power Up Software oder MEB Plattform….
Eine Idee was ich noch probieren kann?
Die Angaben auf der Homepage sind Mist. Der Explorer hat keine Power-Up Software, sondern die Software der MEB Plattform
Danke für die Rückmeldung.
Ob Power Up Software oder MEB Plattform….
Eine Idee was ich noch probieren kann?
Erstmal Danke für deine Rückmeldung!
Und du musst dich nicht entschuldigen
Ist eine ja durchaus eine berechtigte Gegenfrage. Aber: beides ist aktiviert. Deswegen bin ich ja ratlos. Hat ja auch immer funktioniert.
Frei dem Motto: „jeder Boot tut gut“ hab ich versucht alles auf Werkseinstellung zu setzen. Aber ohne erfolg. Meldung: Geht nicht.
Hab den Explorer jetzt bald 1 Jahr (10/24). Und ich hab mich echt mit der ganzen Explorer-Thematik auseinander gesetzt.
Das Fzg macht richtig Spaß, aber diese Kinderkrankheiten trüben das ganze schon arg
Hi,
bin mir grad nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist... aber ich fang mal an:
Seit 14 Tage hängt die App. Letzter Standortaktualierung war eben diese 14 Tage her.
So weit so schlecht.
Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass meine Navi-Karte keine "roten" Straßen mehr anzeigt. Also Live-Verkehrbehinderungen und Sperrungen.
"Werksreset" probiert. Hinweis: Es liegt eins Störung vor.
Auf der Ford-Seite wird mir bei meinem Auto angezeigt, dass wohl die "Software Updates" deaktiviert sind bzw. Ford Power-Up Software Update Einstellungen auf "OFF".
Hab das Gefühl das hier irgendwas mit der Kommunikation nicht stimmt.... quasi der EXI keine Dateb senden oder empfangen kann.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke im Voraus!
So heute meine Explorer endlich beim Händler geholt und natürlich geht bei mir die Verbindung auch nicht. Die Konnektivität und Dateifreigabe lässt sich nicht aktivieren. Weksreset hat auch nix gebracht. Leider war mein Händler hoffnungslos überfordert. Am Donnerstag liest er nach meinem ausdrücklichen Verlangen dann Mal die Fehler aus
Ich fühle mit dir
Aber mit der Anleitung aus Beitrag #18
müsste dein Ford Mann arbeiten können
Hmm ok,weil meiner diese Woche beim Händler eintrifft und ich den am 06.11 abholen kann.
Erstmal Glückwunsch.
Dann achte ich mal drauf und geb Feedback wenn der drin steht.
Letztes Update war der 19.09.24.
Da ist der Explorer auch zum erstenmal gelistet worden.
Aber wie gesagt. Bin mir fast sicher das die sich nicht unterscheiden werden (ohne Gewähr 😉)
Moin,
Kurze Frage.Hat hier schon jemand den Typenschlüssel für die 204 PS Variante? Oder sind die bei allen gleich?
Gruß
Habe grad mal beim GDV geschaut.
Aktuell ist der noch nicht gelistet. Zur Zeit nur die AWD und RWD Variante. Wobei beide exakt die gleiche Typklassen haben.
Denke der neue wird irgendwann mit der Markteinführung auftauchen.
Würde aber fast behaupten, dass dieser mit
der gleichen Eistufung starten wird.
Leider hat dieser Werksreset bei mir nichts gebracht. Fahrzeug wird zwar erkannt in der App. Aber das war es auch schon.
Bei mir hat das auch nur mit dem workaround von Gerste funktioniert. Denke das Autohaus muss sich dem annehmen
Moin,
Bisher hatte ich einen Kuga PHEV wo ich die Ford App eigentlich nur zum Prüfen des Ladefortschrittes benutzt hatte. Gut, praktisch war auch das Vorklimatisieren im Sommer sowie die Entriegelungsfunktion
Der Explorer kann im Gegensatz dazu
eigentlich garnix. Schon ein kleiner Rückschritt.
Jetzt was verrücktes:
Ich hatte irgendwie 2 Versionen der Ford Pass App aufm dem
iPhone. Und irgendwie sie die Oberfläche komplett anderes aus. Und nein, es ist nicht die Ford Pass Pro
Ich häng euch mal paar screens an….
Hier steht es. Ich denke er muss nochmal mit dem Tester ran. IMG_7679.jpeg
Heute morgen mein Explorer abgeben und vorhin abgeholt.
Und was soll ich sagen? Dank Gerste funktioniert nun alles !!! Vielen Dank!!! Natürlich auch im Namen des Ford Händlers 😂🫡
Nochmal Danke für eure Hilfe!!!
Morgen bring ich ihn nochmal zu meinem Fordhändler. Dann gibts Feedback.
Ps: trotzdem macht das Auto echt Spaß!