Das Problem scheint sich gelöst zu haben. Hab gestern die 12v Batterie abgeklemmt und das Auto ne Stunde stehen lassen. Danach Batterie wieder dran. Kompletter Neustart. Jetzt variiert die maxLadeleistung Anzeige vermutlich so, wie es gedacht ist. Scheint sich wohl nur die Softwtaugehangt zu haben. 🤷
Beiträge von NoisyBoy
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Soc ist egal. Er sagt mit mir immer, dass beim beenden des Heizens 117 kw möglich sein werden. Hab neulich bei ca30% versucht, max 117. Heute Vormittag bei 55%. Auch max 117.
Nachtrag: bin jetzt zu Hause mir 72% und es sind immernoch 117. Da kann ja laut der Ladekurve nicht stimmen. Hab aber heute an ac bei meinem Bruder geladen, kann also über die tatsächliche Geschwindigkeit nichts sagen.
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Moin auch,
Da meine wallbox derzeit kaputt ist und ich auf den Techniker warte, bin ich derzeit gezwungen, extern an schnellladern zu laden. Wenn ich die vor Konditionierung starte, sagt mir das Auto von vornherein, dass es bis max 117kw heizen wird. Ist das normal? Ich hab die kleine Batterie, die eigentlich 135kw erreichen sollte, oder? Hab noch nie schnell geladen, kann also nicht sagen, ob jemals die 135kw Anliegen. Liegt es vielleicht an den niedrigen Außentemperaturen? Aber genau dafür sollte doch die Heizung sein.
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Ja, hatte ich auch gestern. Ich Frage mich, was die immer an der Bedienungsanleitung ändern. Gab doch keine neue Funktionen. Oder beheben die Rechtschreibfehler per ota? Ich finde, die könnzen mal den Scheibenwischer patchen. Der ist mir viel zu hektisch. Nutze bei Nieselregen die Automatik gar nicht, sondern drucke immer selbst aufs knöpfchen, wenn ich nix mehr sehe.🤣
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In den letzten Wochen im Urlaub ist es bei mir nicht mehr vorgekommen, dass der Sitz sich von allein verstellt. Ist wohl, weil ich drauf geachtet habe, wie ich ein und aussteige. Aber der Punkt kommt mit auf die Liste der Dinge, die zu prüfen sind bei der nächsten Inspektion.(In 1,5 Jahren.)
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Zitat
Die Beleuchtung ist ja nicht nur in der Soundbar auf dem Instrumententräger, sondern auch in den vorderen Türverkleidungen vorhanden,
Das stimmt, und auch in der Mittelkonsole in Richtung Fußraum leuchtend.(So sieht es zumindest auf den Bildern aus und die Vorbereitungen für die LEDs sind in der Miko auch vorhanden) Und wenn da keine sind, werden an den anderen Stellen auch keine sein. Schade schade
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Also bei 120kg/186cm kommt keine Massage. Dafür aber hin und wieder die Position. Man könnte ja, wenn man alleine das Auto fährt, beide Positionen gleich programmieren.🤣 Oder sich eine(n) Partner(in) mit ähnlichen Einstellungen suchen.🤣
"Setz dich Mal hier rein, dann sehen wir, ob wir zusammen passen"
Nee, im ernst, ich werde Mal drauf achten, wie weit sich die Wange verbiegt beim Einsteigen.
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Ja, genau das wäre das richtige. Kann doch keine grosse Sache sein, sowas mit einzubauen... Naja, muss ich eben weiter selbst aufs Pedal drücken.
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Mein exi macht mit dem Fahrersitz auch manchmal , was ihm Grade einfällt. Massagefunktion zwar nicht, aber der Sitz fährt nicht immer in die eingestellte Position. Ist bei mir auch schon zur Routine geworden,den Knopf für Position 1 zu drücken nach dem Einstieg. Aber wie man die Knöpfe versehentlich beim Einsteigen drücken könnte, ist mir nicht klar. Die sind so tief unten und man muss von oben drauf drücken. Glaube nicht, dass man die versehentlich drücken kann.
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Eigentlich nutze ich die Geschwindigkeitsanpassung sehr gerne. wenn man nur ein Offset definieren könnte, so nach dem Motto "fahre immer 5 kmh schneller" oder so. Es gibt bei mir eine Strecke, wo die zulässige Geschwindigkeit ständig wechselt wegen unübersichtlicher Einmündungen. Usus ist da aber mit gemäßigter gleichbleibender Geschwindigkeit durchzufahren. Entweder mache ich das manuell, oder ich Stelle ständig die Geschwindigkeit neu ein. Schon nervig.