Beiträge von mattberlin

Ja, leider hier bei mir inzwischen eher Standard als Ausnahme, dass man für Luft zahlen muss. Ansonsten, Grund, gute Frage, ich würde sagen, sofern keine Beschädigung vorliegt, eine Mischung aus sehr hohem Gewicht und einer gewissen Diffussion durch die Karkasse.

Diesen Effekt mit häufigerer Warnung hatte ich seit Elektro mit den breiten und großen Reifen. Davor mit den Verbrennertrennscheiben nur bei Beschädigung oder "Streich".

Stimmt, ich wollte im Fenster 10-80% nicht langsamer laden als bisher, das waren früher 135kW, der AWD hat auch 135kW, wenn auch mit etwas anderer Ladekurve, diesen Nachteil kompensiert aber der etwas bessere Verbrauch ggü. dem Vorgänger. So dass ich bei den typischen 7-10 Minuten Bio-Ladepausen ausreichend nachlade ohne länger auf der Strecke stehen zu MÜSSEN. Wenn wir länger stehen, dann, weil man es so will oder...hatten wir auch schon, die Schlangen vor den wichtigen Orten so lange waren, dass man warten musste.

Imperial brauche, da hast Du natürlich Recht, brauchen tut man den AWD eher selten. Aber wollen :) schon...so ganz wollte ich auf die Poweroption dann doch nicht verzichten.

Jetzt sage aber bitte nicht, dass 6% für Dich etwas war, das Dir Sorgen machte sondern dass es darum ging einfach einmal den SoC zu testen und was er dann an Ladeleistung abliefert. Bei 6% dürfte er ja immer noch gut 50km Restreichweite haben, außer Du warst schnell auf der AB unterwegs. Hättest Du jetzt 6km geschrieben :) dann wäre das etwas anderes. Ja, diese verhaltene Ladeleistung war der Grund, warum ich den AWD nahm, auch wenn es vermutlich oft ein Nullsummenspiel ist, weil dieser mehr verbraucht, so wollte ich keine schlechtere Ladeleistung als beim Vorgängerfahrzeug.

Bist Du zufrieden mit dem Ergebnis, der Kommentar klingt so.

Das klingt aber eher nach termischen Problemen oder Lastproblemen an der Säule, was Du beschreibst. Evtl. wenn Du Muse hast, das dem Anbieter schicken und um eine Entschädigung bitten. Evtl. gibt es ja etwas.

Na dann immer wieder sauber machen. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Zu Beginn "dünsten" die Teile noch munter aus, dann ist es der übliche Dreck, der durch die Klima reinkommt und sich auf die Scheibe legt, dazu kommt dann ggf. das, was man hinterlässt, wenn man Raucher oder Dampfer ist. Egal mit welchem Auto, ich merke es deutlich, wenn ich mal mehr Stadtverkehr habe, hier ist die Scheibe gefühlt nach einer Woche schon wieder milchig, oder wenn ich durch die Landschaft zuckle, da hält das gut einen Monat bevor ich wieder zum Lappen der Durchsicht greife.

Und ich nutze einfach Glasreiniger und ein Baumwollgeschirrtuch, bleiben noch Streifen, wische ich mit mit dem Microfasertuch nach, das eh im Auto liegt für die Displays.

Wobei ein echter Buttkicker natürlich auch für viel Emotionen sorgen kann und den Vorteil hätte, dass ein Nachteil dieser kleinen Subs damit nicht auftritt, dass man diese ortet.

Ich finde die Dämmlösung sehr interessant, da damit mehr als eine Fliege erschlagen wird. Das Auto wird ruhiger, was auch dem Musikgenuss dienst, die Tür wird satter und potentielles Klappern wird reduziert, durch die versteckte Optik :) könnte das wohl sogar bei Leasingfahrzeugen eine duldbare Option sein.

Ein Forum ohne Meinungsäußerungen? Was willst Du damit? Hast Du Furcht, man könnte Dein Ansinnen als Unsinnig hinstellen?

Aufwand und Nutzen dürften bei so einem Vorhaben im krassen Widerspruch stehen. In anderer Angelegenheit habe ich nach der Umrüstung von Standard- auf B&O Soundsystem gefragt. Aktuell hat man den Eindruck, diese Form des Aftermarkts will man nicht abgreifen.

Also wird es wohl ein DIY-Projekt werden mit Materialien, die man dann an geeigneter Stelle unterbringt.

Dass die Teile verbaut aber nicht aktiviert sind, das bezweifle ich, war ja Teil Deiner Fragestellung. Da Du das Auto noch nicht hast, vielleicht noch umswitchen auf ein Auto das die Ausstattung hat, die Du willst oder einfach Auto Auto sein lassen oder den Spaß und Frust eines Umbaus genießen, das bleibt dann Dir überlassen.