Hallo Zusammen,
ich weiß jetzt nicht ob ich mit diesem Punkt HIER in dem Bereich richtig bin...
Wie sind die Verkaufszahlen des Explorers in den letzten Monaten. Ich höre immer wieder, dass der Verkauf (nicht die Produktion, wenn auch die dem Verkauf folgt) des Fahrzeugs alles Andere als berauschend ist. Ich habe gehört, dass in den Sommerferien die Produktion kurzfristig eingestellt wurde.
Alles gehört.... Ich kenne weder die konkrete Verkaufszahlen, außer aus April 2025 noch weiß ich, ob es tatsächlich einen Produktionsstop gab.
Vielleicht wisst ihr mehr.....
Ich selber habe auch einen (AWD, black, 21 Zoll und sonst alles dazubestellt) im Frühjahr bestellt und bekomme nur die stoische Antwort, dass er in der Weihnachtswoche ausgeliefert wird. Letzte Woche war ich im Konfigurator und habe mein Fzg. nochmals konfiguriert um zu sehen, was dort als Lieferdatum kommuniziert wird: Lieferung zwischen Oktober und Dezember. Zwischenzeitlich, wenn man auf die Webseite schaut, zwischen Nov. und Januar.
Ich bin in den letzten Wochen viel unterwegs gewesen zwischen Berlin und Mailand. Ehrlich gesagt, habe ich keinen einzigen Explorer gesichtet auf der Straße.... keinen Einzigen, nicht einmal ein Probefahrzeug von Ford....
Ich hoffe nur, dass die Produktion nicht eingestellt wird?
Bitte jetzt den Thread nicht falsch verstehen....