Beiträge von Explorerfahrer

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen.


    Bei mir hat das Vorklimatisieren im Sommer bei ü30 Grad problemlos geklappt und jetzt im Winter bei minus 7 Grad hat auch das Vorheizen immer problemlos funktioniert, per App.

    Bei mir die letzten 2 1/2 Monate täglich auch, bis heute….


    Lustig finde ich ja den Hinweis, dass Ich fahren soll um die Funktion wieder zu aktivieren. Als ob beim fahren, so wie beim Verbrenner, die Lichtmaschine die Batterie wieder laden würde :saint:

    Guten Tag,


    ich fahre seit September 2025 dieses Auto und bin hin und her gerissen... effizient, wendig aber eben auch viele Macken! Jetzt Batterieschonfunktion bei nur minis 9 Grad, das ist einfach keine extreme Kälte und wenn ich jetzt lese das es auch bei extremer Hitze nicht möglich ist per Fernzugriff zu klimatisieren nähert sich meine Stimmung dem Tiefpunkt. Ich habe mein Auto voll bezahlt bzw. geleast und habe bei ein bisschen Frost oder Sonnenschein keine Möglichkeit der spontanen Vorkonditionierung ausser mich in das Auto zu setzen und es händisch zu heizen oder zu kühlen? Für Liste 51000 Euro kann ich wohl erwarten das solche Funktionen zwischen Minus 20 Grad und Plus 40 Grand zu 100% funktionieren. Ich hab schon das Infotainment-Steuergerät tauschen dürfen und jetzt kann ich im Winter mein Auto nicht vorheizen sondern laufe durch den Schnee, soll mit dem Auto fahren um die Zugriffsfunktion zu nutzen, das ist als wenn die Funktion nicht existent wäre. Naja die Unzufriedenheit wächst...

    Ich fahre den Explorer jetzt seit Anfang Nov25 als Geschäftswagen, bin inzwischen 5400km gefahren.


    Hatte heute diese Meldung zum ersten mal und bin auch ziemlich enttäuscht.

    Wie Du schon geschrieben hattest, eigentlich hat der Wagen auch viele gute Seiten, aber die Macken nerven schon ziemlich.


    - Häufig ohne Grund piepende Parksensoren (vorn hauptsächlich)

    - App Befehle dauern ewig lange bis eine Reaktion erfolgt

    - Bildschirm hängt beim einsteigen manchmal und zeigt gar nichts an, ein Neustart hilft dann

    - Mini Bild für die Rückfahrkamera, obwohl ein riesiger Bildschirm vorhanden ist.

    - Keine Möglichkeit per App einzustellen bis wieviel % das Auto laden soll


    Aber das jetzt im Winter das vorheizen per App nicht mehr zuverlässig funktioniert ist schon eine Frechheit. Es ist ein Elektroauto!!! Da sollte doch genügend Strom vorhanden sein, um die grundsätzlichen Funktionen jederzeit verfügbar zu haben (wenn nicht gerade der Akku bei 5% steht).


    Wir haben noch einen Tesla im Haushalt, dort hatte ich solche Probleme nicht ein einziges mal.

    Dort hat man immer Zugriff auf viele Funktionen per App, kann sich live die Kameras des Autos anschauen, vorklimatisieren, es funktioniert einfach.


    Die Software ist einfach unterirdisch und fehlerhaft.


    Ob es irgendwann mal ein Update gibt mit dem ein paar Fehler beseitigt werden? Ich befürchte nicht.

    Heutzutage einfach ein Armutszeugnis.

    Bei mir wird der Explorer mein neuer Dienstwagen.

    Zur Zeit fahre ich noch Ford Focus Turnier Diesel. Der Focus hat allerdings so grottenschlechte Sitze, dass ich schon seitdem ich das Fahrzeug bekommen habe, alles versucht habe um ihn wieder loszuwerden (was leider nicht so einfach war).

    Obwohl ich den Wagen eigentlich auch privat nutzen kann, mache ich das aufgrund der Sitze so gut wie gar nicht mehr.

    Darum habe ich beim Explorer nun zwingend darauf geachtet dass auch die AGR Sitze bestellt werden.

    Wir haben noch ein Tesla Model 3, leider hab ich bei der Bestellung des Dienstwagens keine Wahlmöglichkeit (außer Diesel/ Elektro), sonst hätte ich auch sofort einen Tesla bestellt.

    Mal sehen wie der Explorer so schlägt, wenn er dann vielleicht im Sept.25 geliefert wird 8|