Beiträge von Uwe;-)

Technisch steht dieser Idee nichts im Weg. Formell eher eine Frage. Ein Balkonkraftwerk muss man beim Netzbetreiber melden. Eine Einspeisung über eine KFZ Batterie???

Du speist ja nicht ins Netz ein, sondern in deinen Haushalt. Was allerdings mit dem Überschuss passiert :/

Danke für die Infos!
    Auch für den Hinweis auf die Rettungskarte, die habe ich finden können (Rettungskarte). Es gibt ein Bild mit der Motorhaube, aber keine explizite Beschreibung dieser.
    Ich werde mich erkundigen so eine Änderung eintragungspflichtig ist und ob die Versicherung was zusagen hat.

LG
    Edi

Danke für die Rettungskarte, wo genau ist diese denn zu hinterlegen? Bilde mir ein, dass es da auch einen Aufkleber geben soll, der die Feuerwehr darauf hinweist. Stimmt das?

Ich habe beim Kaufvertrag/ Gespräch mit meinem Verkäufer die Gummimatten ausgehandelt, die Velours-Matten lagen/liegen noch immer im Kofferraum unter dem Boden.

Das kann ja jeder halten, wie er möchte. Ich persönlich warte hier lieber auf den von Frunk.at, der bietet mehr Platz, eine erleichterte Öffnung der Motorhaube und außerdem unterstütze ich ein österreichisches Produkt. P.S.: Auch bei Frunk.at gibt es Einführungspreise.

Tja, meine Wallbox hat keine Möglichkeit den Überschuss laden zu lassen, daher stelle ich auf reduziertes Laden und ziehe neben der PV auch den Strom aus meinem Speicher, aber nicht aus dem Netz. Wenn der Exi dann genug geladen hat, oder ich der Meinung bin, stoppe ich den Ladevorgang und fülle wieder meinen Hausspeicher. Ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber für mich ausreichend.

Es gibt doch auch die Möglichkeit der "reduzierten Ladens". Wenn ich merke, dass mein Haus-Speicher voll ist, es aber nicht genug Sonne gibt um direkt den Überschuss zu laden, dann lade ich reduziert und bekomme den Exi langsam auch voll, bevor der Überschuss ins Netz geht. Oder verstehe ich die Problematik grad nicht?

Sorry für die Nachfrage: Ist der Frunk ab 2025 standard oder eine Sonderausstattung?

Der Frunk ist Zubehör ;) Es gibt mehrere Anbieter, zunächst Ford direkt mit einem relativ kleinen Model und unter Anderem einem aus Irland und einem Österreich, der wohl der Größte ist.

Ich hoffe, ich habe das gut zusammengefasst.

Moin,

Bei dieser Gelegenheit eine Frage von einem Neuling …

Die Sensoren bei den Rädern sind wohl zwingend notwendig …

Wird dies beim Kauf der Reifenmäntel erledigt oder bereits beim Kauf der eventuell separaten Felgen?

Danke für eine Antwort

Die Sensoren musst du separat kaufen und beim Aufziehen auf die Felgen einbauen lassen. Die sind weder bei der Felge noch beim Reifen dabei.

Ich bräuchte die auch nicht, im Gegenteil, wenn sie abgenutzt sind und der Bolzen festgefressen, dann ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit sie auf zu bekommen.

Hatte das Problem einmal in grauer Vorzeit, auf der Autobahn und kein Radkreuz mit, sondern nur diesen ollen Steckschlüssel.

Mir wurden zwar auch noch nie Felgen gestohlen, ich glaube aber, dass es für die Versicherung gut ist, Felgenschlösser zu haben.