Beiträge von Uwe;-)

Serverprobleme ?. Ich glaube eher dein Autohaus hat eine zu geringe Infrastruktur Ausstattung um auf den Server zuzugreifen.

Als einer der größten Ford Werkstätten im Raum Wien denke ich , dass die Infrastruktur doch gegeben sein sollte. Aber wenn alle Werkstätten auf einen Downloadserver zugreifen müssen ...!?!

Ich möchte euch kurz meinen Frust mitteilen. Auch ich stand auf der Liste der Rückrufaktion. War also gestern beim Freundlichen und erfahre, dass die eine Stunde laut Brief wohl nicht eingehalten werden kann. Man rechne schon mit Problemen mit dem Downloadserver. Ich warte also die Stunde um dann zu erfahren: Ja, der Server macht Probleme. Nach weiteren vier Stunden Wartezeit dann die Nachricht: Das Update ist drauf, wurde aber vom Fahrzeug abgelehnt! Also muss der Chef ein Ticket bei der Zentrale anfordern. Heute soll ich die weitere Vorgehensweise erfahren.

Ich bin kein Computertechniker, aber ist es wirklich die einzige Möglichkeit, das Auto anzustecken und mit dem Server zu verbinden? Früher gab es da USB- Sticks auf denen die Software drauf war und die konnte man dann reinspielen. Ok, es muss jedes Fahrzeug nachvollziehbar upgedated werden, aber da gibt es doch sicher einfachere und Kundenfreundlichere Lösungen, oder?

Hatte ich auch schon zweimal. Bei mir immer, wenn ich gerade angefahren bin und das Lenkrad ziemlich eingeschlagen hatte.

Soll das so sein? Ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht angeschnallt, hat mich kalt erwischt!

Liebe Leute ich habe da mal eine Frage ;)

Ist es euch auch schon passiert, dass euer Exi plötzlich und unvermittelt voll in die Eisen latscht?

Ich hatte das Problem beim Verlassen einer Tiefgarage, wohl gemerkt fahre ich nahezu täglich aus dieser Tiefgarage raus! Offenbar hat er eine Mauer erkannt, die nicht da war, oder die Distanz falsch eingeschätzt, auf jeden Fall bremst er abrupt ab. Wenn ich sage er bremst abrupt, so heißt das er steht im Bruchteil von einer Sekunde. Peitschenschlagsyndrom gleich mitgeliefert!

Ich bin schon froh über diese ganzen neuen Features die er hat, aber das ist fast wie die automatische Wortauswahl beim Handy, das besser weiß, was ich eigentlich schreiben will, wenn ihr versteht, was ich meine.

;)

Dass die Tempolimit-Erkennung nicht immer gut funktioniert, hatten wir hier schon öfters, aber so eine Situation ist schon noch mal eine negative Steigerung!

Wo bist du denn unterwegs gewesen? Passiert das dort immer?

LG Uwe

Nur eine Momentaufnahme. Aber mein Arbeitsweg heute Morgen: Start aus dem Carport bei 2° (gestern bin ich nicht gefahren), ~10Min Vorklimatisierung, Heizung 21,5° (Autostufe 1/niedrig), zu Beginn mit Popo- und Lenkradheizung ergänzt. Vom Umland mit Land- und Bundesstraßen in die Kreisstadt.

Nach Ankunft: 28km, 34Min, Durchschnittsgeschwindigkeit 49km/h, Durchschnittsverbrauch 17,4kWh/100km.

Für "alter Motor" und ohne Wärmepumpe stimmt mich das positiv.

Wie geht Vorklimatisierung ohne Wärmepumpe? Ich habe gedacht, die braucht man :/ Aber 17,4 kWh/100km schaffe ich innerorts leider nicht :(