Beiträge von Uwe;-)

    Ich habe meinen Exi im Dezember übernommen, zugegeben es war heuer kein arktischer Winter in Wien, aber Minusgrade hatten wir auch aber mein Ladebalken wäre mir nicht aufgefallen, dass er sich verfärbt hätte. :/

    Wir sind vor kurzem 650 km zwischen Ulm und Berlin und wieder zurück gefahren. Im Prinzip war meine Erfahrung mit Ionity sehr positiv, mussten aber auch 2x etwas warten, bis eine Säule frei würde.

    Ich habe mir jetzt noch einen Account bei Tesla angelegt und meine Kreditkarte aus Zahlungsmittel hinterlegt. Nun sollte es möglich sein, auch bei Tesla zu laden, da waren immer mehr freie Plätze verfügbar.

    Die Preise sind wohl abhängig von der Auslastung und liegen zwischen 58 und 63 Cent, was ich so gesehen habe. Muss ich demnächst Mal in der Realität ausprobieren.

    Achtung, die Tesla Charger sind nicht alle für das niedrige Volk freigeschalten, das musste ich am eigenen Leib bitter erfahren. Also nicht drauf verlassen!

    Technisch steht dieser Idee nichts im Weg. Formell eher eine Frage. Ein Balkonkraftwerk muss man beim Netzbetreiber melden. Eine Einspeisung über eine KFZ Batterie???

    Du speist ja nicht ins Netz ein, sondern in deinen Haushalt. Was allerdings mit dem Überschuss passiert :/

    Danke für die Infos!
    Auch für den Hinweis auf die Rettungskarte, die habe ich finden können (Rettungskarte). Es gibt ein Bild mit der Motorhaube, aber keine explizite Beschreibung dieser.
    Ich werde mich erkundigen so eine Änderung eintragungspflichtig ist und ob die Versicherung was zusagen hat.

    LG
    Edi

    Danke für die Rettungskarte, wo genau ist diese denn zu hinterlegen? Bilde mir ein, dass es da auch einen Aufkleber geben soll, der die Feuerwehr darauf hinweist. Stimmt das?

    Ich habe beim Kaufvertrag/ Gespräch mit meinem Verkäufer die Gummimatten ausgehandelt, die Velours-Matten lagen/liegen noch immer im Kofferraum unter dem Boden.