Beiträge von HaHansen2013

Habe mal eine Frage bezüglich der aktuellen Version der Fahrzeugsoftware. Bei wurde ein Steuergerät getauscht nach 2 Monaten das für das gesamte Entertainment und Verbindung zuständig war. Das System sagt mir zwar ich sei verbunden und die Apps wurden auch upgedatet, aber nun zeigt mir mein Auto nicht mehr die Version des Betriebssystems an. Ich habe die Version 1.0, kann es aber nicht mehr kontrollieren, da sich im der Zeiger dreht. Hatte schon mal jemand dieses Problem und wenn ja wie wurde es gelöst? 2. Frage, hat schon jemand die Version 1.1 OTA bekommen oder ist immer noch still auf dem Kanal?

Nach ca. 2 Monaten hatte ich bei meinem Explorer einen Totalausfall des Entertainmentsystems und allen Sound Unterstützung bis hin das es keine Blinkgeräusche mehr gegeben hat. Nach ca. 1,5 Wochen beim Ford Händler ist das Fahrzeug wieder funktionsfähig und es geht alles wieder. Blöd ist nur, alle Verbrauchsdaten weg sind und er wieder bei Null anfängt. Somit kann ich nicht sehen wie mein Durchschnittsverbrauch seit Beginn ist. Hoffe das jetzt nach Tausch des Steuergerätes wieder alles Ok OK ist. Wo er immer noch hängt, ist bei der Anzeige der Softwareversion, da dreht sich die Kreis und nichts passiert.

Ich hatte das Problem auch und zusätzlich gib es immer wieder an und aus. Kein Blinkergeräuche und auch Ausfall der Abstandsradar mit allen Sensoren. Hatte darüber hinaus auch noch Notbremsungen beim Rückwärtsfahren und nun steht er beim Ford Händler :(

Liebe Community,

ich habe nun endlich mein Auto und konnte auch die ersten Male meine Daheimladen Wallbox mit der Click2Charge App ausprobieren. Dabei habe ich feststellen müssen, das Ford ein Problem mit 3 Anbieter API hat und die Wallbox bzw. die App mir immer wieder meinen Account bei Ford sperrt. Hat hier jemand vielleicht eine Idee bzw. Ahnung wie man dies umgehen kann oder noch besser einen Idee hat wie Ford weiter damit umgehen will? Vernetzung scheint bei Ford ein Fremdwort zu sein und dies ist doch gerade eines der Vorteile der Elektromoblität. :cursing:

Jetzt erlebe ich mit der App und Ford Pass mein totales Desaster. Am Samstag hat mir meine Click2Chare App meinen Ford Account gesperrt und nun kann ich die App gar nicht mehr nutzen. Ford uns seine API Politik ist echt ein Drama, wenn ich das gewusst hätte, würde ich es mir noch mal überlegen mit dem Ford :(

Bin sowieso komplett verwirrt, ich finde nix in der Software wie OTA im Auto einschalten kann und die App macht bzw. Ford Pass macht mich aus ganz kirre. Bekomme immer wieder den Hinweis mein Kennwort wird gesperrt weil es nicht zu erklärende Zugriffe auf meinen Account gäbe. Mit Ford telefoniert und nur bescheidene Aussagen bekommen was das Handling der Schnittstellen betrifft. Eine gute Wallbox gekauft die mir die Möglichkeit mein Auto zu vernetzen und Ford Pas kann nix. Was diesen Punkt betrifft, wundere ich mich nicht mehr das die keine Autos verkaufen, die haben den Trend total verpennt.

Habe seid kurzen meinen Ford und mir gleich den Frunk von Ford bestellt. Einbau war super Easy und mit dem 10€Rabbat auch ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Da ein Netz mitgeliefert wird, war er gegenüber dem irischen Frunk oder auch AT absolut fair

Habe jetzt endlich meinen Ford bekommen und total von der Ford Pass App enttäuscht. Hatte vorher einen BMW 320D und die BMW App war ein Traum gegenüber der Ford Pass App was die Funktionen betrifft.