Beiträge von Hans 60
-
-
-
Hallo Zusammen, also ich habe 9 Monate auf meinen Explorer gewartet, bin nun schon fast 10.000 km quer durch Europa gefahren und habe beim Laden doch schon einige Explorer gesehen.
Bei meinem Händler sind in den nächsten Wochen rund 10 Explorer zur Auslieferung bereit.
Vielleicht ist es in Österreich anders.
Ja noch etwas, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, in der ich mich echt über die Bedienungsanleitung grün und blau geärgert habe und ich der Meining war die Innenraumdesigner gehören mal in ihrem Design einige Wochen eingesperrt, bin ich sehr zufrieden.
Sparsam dadurch gute Reichweite und mein Explorer verbraucht bei Autobahntempo 130 in Österreich, bergauf-bergab, 18,4KW Mir ist es noch nie gelungen 20KW zu verbrauchen. Der 10.000km Schnitt lt. Bordcomputer liegt bei 14,1Kw.
Das deckt sich mit meinen handgeschriebenen Aufzeichnungen.
-
-
Nachdem mein Nachbar einen Skoda Enyaq „Coupe“ fährt bin ich sehr mit meinem Explorer EV zufrieden. Der direkte Vergleich zeigt mir, dass ich für mich das richtige Modell gekauft habe.
Ich komme weiter, hab das bessere Fahrwerk und sitze im Explorer besser
,allein der Kofferraum macht mich etwas neidisch, der ist im Enyaq größer
. -
Ganz ehrlich lieber Frosch… grün, ich bin im Süden Österreichs zu Hause und im Moment bin ich froh, wenn ich auf der A10 überhaupt 130 km/h schaffe bei den Kollonen von Wohnwagengespannen und LKW die sich duellieren vornehmlich bergauf. Durchschnittsgeschwindigkeit hatte ich gestern 2x 84,6 km/h.
Da ist es völlig wurscht ob er 180, 200, oder nur“160“ geht.😉🤪🤣
-
Ja, wie gesagt, es kommt nicht oft vor, aber Du hast recht, beim Überholen ist es ein echter Sicherheitsgewinn.
-
Heinz 15, ich sehe das genauso wie Du.
Ich fahre einen Explorer 2WD seit März und bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Was die Beschleunigung betrifft, habe ich noch jeden Verbrenner ausbeschleunigt, wenn ich das wollte, speziell jene die in er Baustelle meinen es geht schneller, wenn sie bei mir im Kofferraum mitfahren.
Nach der Baustelle gibts dann lange Gesichter, weil Sie merken dass die nicht mithalten können.
Wie gesagt selten aber es geht.
-
Liebe Leute,
wenn ihr all das was hier beanstandet wird , da es es nicht gibt, was ja zum Teil nicht stimmt, braucht, dann müsst Ihr halt 100.000€ und mehr ausgeben, dann habt ihr es.
Aber da scheint eben doch am Geld zu fehlen oder?
Ich hab im Explorer alles gefunden, was ich von A nach B benötige und wohnen will eh nicht drinn, dazu habe ich ein Haus.
Liebe Grüße, Hans
-
Also, ich war in der Werkstatt, aber es war kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
Es ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten.