Beiträge von Loki

noch kann ich es Mangels fehlenden Fahrzeugs (ist bestellt) nicht nachvollziehen, aber mit dem "Komfort Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen" und Keyless Entry sollten die Sitze sich beim öffnen der Tür in die programmierte Position fahren.

btw.: bin mal gespannt wie "lange" die Einweisung bei der Übergabe vom Fahrzeug dauern wird ;)

Ist es möglich die Ein/Ausstiegshilfe so zu programmieren das er den Sitz komplett zurückfährt. Bin etwas größer und muss den Kopf einziehen beim ein oder aussteigen. Sobald die Sitzposition über der festgelegten Einstiegshilfe ist, fährt er auch nicht mehr automatisch vor oder zurück. Das geht dann nur mehr über die Sitzverstellung oder den abgespeicherten Tasten. Gibt es eine Möglichkeit die Position der Einstiegshilfe selber zu programmieren?

Lg. Horst

Kann mir wer die Einstellungen für den Fronius Wattpilot für reines Pv laden geben geben. Bin am verzweifeln. Wenn genug Strom vom Dach kommt lädt er. Wenn ich ihn anstecke bevor die Batterie voll ist, wartet er brav fängt dann aber nicht an zu laden. Fehlermeldung die oft kommt wenn er mal lädt: Wattpilot hat Ladung gestoppt Eco Mode Ladepause Keine Verbindung zum Wechselrichter / Smart Meter Ip (109 ) Kann mir wer helfen. Danke

Ich habe gemerkt das es nicht so gut funktioniert wenn ich die Schlüssel in die Hosentasche stecke und mich vom Fahrzeug entferne. Halte ich den Schlüssel dagegen in der Hand wird auch sehr zuverlässig abgeschlossen wenn ich mich entferne.

Ladekabel entriegeln kann ich nicht einstellen, denn wenn zu wenig Strom von der PV kommt der Ladevorgang abbricht und das Auto entriegelt aber nicht mehr automatisch verriegelt und den Ladevorgang fortsetzt. Nachdem in dieser Situation auch kein Strom mehr fließt kann ich auch nichts abbrechen.

Den Ladevorgang kannst Du über die App oder im Auto abbrechnen.

Je nachdem, ob Du die Option "Ladekabel entriegeln" aktiviert hast, kannst Du dann das Kabel abziehen, oder mußt wenn der Wagen abgeschlossen ist, vorher den Wagen öffnen, dann wird auch das Ladekabel freigegeben.