Habe in der letzten Woche einen freilebenden Explorer in Arctic Blue im morgendlichen Potsdamer Berufsverkehr gesehen. Kennzeichen aus dem Umland, keine Autohausaufkleber. Bis dahin und jetzt, der erste und einzige freilebende Explorer für mich.
Beiträge von tvinnefossen
-
-
Ich finde das sowieso seltsam mit der VIN. Von anderen Marken kenne ich das eher so, dass die VIN erst mit Produktionsbeginn vergeben wird.
Irgendwie komme ich da auch gedanklich etwas durcheinander. Allerdings meine ich, meinen Freundlichen so verstanden zu haben, daß mit der Bestellung des Fahrzeuges die Beantragung (der Zuweisung) einer FIN beim KBA (oder irgendeiner nachgeordneten Behörde) einhergehen würde und somit die FIN schon vor Produktionsbeginn klar sein würde. Wetten würde ich auf dieses von mir so Verstandene allerdings nicht.
-
Das Panoramadach ist für mich eher bescheiden. Kann man nicht auseinander- oder hochziehen und nicht verdunkeln wie beim Skoda.
Habe in meinem jetzigen Ford auch ein Panoramadach und da hat Ford dem Ganzen sogar noch ein elektrisches Rollo beschert. Allerdings habe ich es nur ganz selten auch benutzt. Da das Panoramadach im Explorer wesentlich dunkler ist, als mein aktuelles Panoramadach, denke/hoffe ich, daß ich auch ohne Verdunklung klarkommen werde. Daß es keine Schiebedach-/Öffnungsfunktion hat, ist für mich i.O.
-
Offensichtlich gibt Ford momentan nicht die Premium- sondern die Stadardvariante an die youtuber.
... ist mir auch aufgefallen und ich finde das ziemlich charmant. Der Wagen fährt sich nicht anders, hat aber einen geringeren Einstandspreis auf dem Schild und dahinter versteckt sich in gewissem Sinne auch die Aussage, daß beim Explorer auch schon Standard irgendwie Premium ist. Die Mehrkilometer kommen noch hinzu. Hätte ich nicht unbedingt ein Panoramadach haben wollen, hätte mir die Standardausführung (die in einigen Ländern "Select" heißt) vermutlich auch gereicht. Matrix-LED hin oder her.
-
Mein ID.3 soll ab 2031, dann ist die 10jährige Steuerbefreiung vorbei, 68,- € an Steuern kosten.
Für den Explorer wären es ab 2030 nach heutigem Steuerrecht in Deutschland wohl 80 €
-
-
ach soo. du meinst jetzt nicht ling-long-reifen, sondern konkret was...?
... für mich ist z.B. schon Avon oder Kleber "no Name", obwohl ja Markenreifen.. aber wie gesagt, das ist meine private Kategorisierung und nicht Gegenstand des Themas, sollte nur die Qualitätsunterschiede herausstellen. Vielleicht etwas mißverständlich formuliert
-
-
echt jetzt No-name-Fabrikate, so spitz der Fuhrpark geführt

Der Fuhrparkmanager hat wohl keinen Dienstwagen

Aber bekommt einen Bonus wenn er Kosten Einspart!
jepp. seine motivation im büro
...nö, ihr habt da die völlig falschen Bilder im Kopf. Vermutlich die, der eigenen Arbeitswelt. Mein Arbeitgeber ist so klein, daß da nichts abfällt, um sich die Stelle eines Fuhrmarkmanagers leisten zu können und sie wäre auch nicht wirklich nötig. Es sind auch keine personengebundenen Fahrzeuge, sondern es handelt sich um einem Fahrzeugpool für den Bedarfsfall. Und wenn ich sage "no name" so können das für andere durchaus Markenreifen des mittleren Preissegments sein. Läuft bei mir dennoch unter "no name".
Unterm Strich ging es aber nur darum, daß neben dem Reifenalter, welches die Qualität der Reifen beeinflußt auch enorme Qualitätsunterschiede bei gleichaltrigen Reifen, je nach Hersteller und Modell gibt. -
Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen.
Auto soll am 17.03. gebaut werden und Ende März bei Händler sein.
Dann schau mehr mal. Ziemlich der Wunschtermin.
Glückwunsch! Na das klingt ja super und macht mir Hoffnung. Gleiche Farbe, gleicher Antrieb, hoffe mal, daß die Ausstattungsunterschiede jetzt nicht so den Unterschied machen. Dann freue ich mich mal vorsichtig auf April.