Beiträge von chrsrckt

Man liest mittlerweile auch mal von zufriedenen Besitzern des Explorers mit der 2.0 Software (ab MY 2026.25).

Stimmt mein Eindruck? Gibt es aktuell Fahrzeuge mit der 2.0 Software, wo alles funktioniert wie es soll (Klangeinstellungen, Abstürzte, usw.)?

Ein Update für frühe Besitzer von MY 2026.25, was die Probleme behebt, hat es ja noch nicht gegeben. oder?

Software 2.0 hier. Klangeinstellungen und Abstürze inkl. kompletter Tachoausfall, keine Anzeige ging mehr, weder Restreichweite noch Geschwindigkeit noch Assistenz, noch Blinker. Nur Gas und Bremse.

Termin beim Ford Händler hier in Osnabrück gehabt. Angeblich wurde alles zurückgesetzt. (Spoiler es wurde nichts zurückgesetzt, laut HomeAssist war das Fahrzeug auch nur 15min in Benutzung)

Probleme bestehen noch immer, aktuell verlange ich seit 3 Wochen den Arbeitsbericht zum Fahrzeug. (Spoiler ich werde seit 3 Wochen ignoriert)

Man hat nicht wirklich das Gefühl, als wüssten die Händler mit welcher Materie Sie zu tun haben.

Du hast dein Auto aber wenigstens noch und es ist fahrtauglich,meiner steht nun seit über 2 Wochen beim Händler in der Werkstatt mit diesen Software Problemen,die sie nicht in Griff bekommen.

Jetzt will VW dabei helfen,das SW Problem zu beheben,fragt sich nur wann.

Ich hab langsam die Faxen dicke,am liebsten würde ich die Karre zurückgeben,hänge aber im Leasingvertrag drin.

Zufällig auch bei einem Bochumer Leasinggeber?

Dann kann ja bei der Eingabe der Sensoren nichts mehr schief gehen ;) :D ich bin noch immer begeistert von dem Programm. Macht richtig Spaß. Schade ist nur, dafür kannst du nichts, ist das das Backend von Ford so ewig langsam ist. Thema Klimatisierung über APP eingeben etc.

Moin, prüf bitte einmal die Sensorzuordnung in den Ford-Triplog-Einstellungen:

• Für Start-/Endzeit und Energiewerte des letzten Ladevorgangs muss der FordPass-Sensor „Letzte Ladung“ zugeordnet sein.
    • Für die Triplog-Routenhistorie muss ein Route Tracker eingerichtet sein, also entweder der ABRP-Tracker oder der Smartphone-/Home-Assistant-Tracker.

Ohne diese Datenquellen kann Triplog die entsprechenden Informationen nicht aufzeichnen bzw. anzeigen.

Falls beides bereits eingerichtet ist und trotzdem Daten fehlen, schick mir bitte die Ford-Triplog-Diagnostics, dann schaue ich es mir an.

Dann wird die Zuordnung das Problem bei mir sein. Ich denke bei der Einrichtung hab ich etwas übersehen. Aktuell sind die Start Endzeit Energiewerte dem sensor.ford_triplog_letzter_ladevorgang zugeordnet.

Also ich habe die Tage ordentlich Bewegung im Fahrwerk gehabt (ESP bleibt an). Fühlt sich aber eher an wie ein taumeliger hoher Bus als ein sportliches "rausdriften", was sicher auch an den Allwetterreifen liegt. War für mich ein einmaliges Experiment um den unangenehmen Bereich im Nassen kennenzulernen. Aber es ist wirklich beeindruckend was da an NM anliegt. Echt ein spaßiges KFZ

Für die Version 2.2 ist der Export der CSV-Export für Trips, Ladungen, Journeys und Routes geplant.

So habs nun mal auf den Server geschmissen und läuft soweit. Manche Werte wie "Dauer der letzten Fahrt, Dauer des letzten Ladevorgangs, Distanz der letzten Fahrt" sind aktuell leider unavailable. 2 hours ago steht da nocht aber mehr ist dann auch nicht mehr. Bin noch am Troubleshooten. Die FordPass Werte werden korrekt gelesen.

MrMKL Vielen Dank für den freundlicheren Hinweis. Habe ich mal nachgepflegt. Ford ist ja mit im Boot. Vielen Dank fürs willkommen heißen.

Lief es nach dem Fordbesuch bei euch endlich rund? Hotfix aufgespielt etc?