Beiträge von Nachtaffe

Die Sommer-Werksferien sind traditionell der Modelljahreswechsel.

Die fallen in Köln üblicherweise mit den Schulferien zusammen, sprich ab 1. September dürfte es dort mit dem neuen Modelljahr wieder losgehen.

Vielleicht wird es sogar 27.5 oder 27.75, je nachdem, was Ford noch so vor hat.

Ich hatte das Problem zum Glück selbst noch nicht, würde aber erwarten:

Wenn man der Werkstatt das eigene Fahrzeug zwei Tage zur Verfügung stellt, sie sagen das Problem sei gelöst, und das Problem dann wieder auftritt, dass dann wieder ein Anspruch auf zwei Tage Ersatzwagen besteht, weil es sicher um ein "neues" Mobilitätsproblem handelt?

Wenn sie den natürlich gleich für eine Woche da behalten wollen, kommt man mit der Assistenz nicht ganz bis zum Ende. Da würde ich dann den Verkäufer in die Pflicht nehmen, wobei der natürlich auch jeden Tag, den man mit Ford abrechnen kann, gut findet.

Ich hoffe, dass ist nicht der Sparzwang von VW, der da bis zu Ford durchschlägt und außerhalb der Gewalt von Köln liegt, diese Qualitätsprobleme abzustellen?!

Ich meine die Formalie im Ablauf, das ist dir doch auch klar. ;)

Man muss da einfach gewisse Schritte gemacht haben, damit ein Anwalt im schlimmsten Fall nicht bei Null anfängt und sich sowas ewig hinzieht, weil man nun mal erreichbare Fristen zugestehen muss, bevor gewisse Eskalationsschritte rechtlich durchsetzbar sind.

westice63

Vielleicht wäre es sinnvoll über die Ford Assistance ein Problem zu melden, um zu klären ob das Fahrzeug aus deren Sicht so überhaupt noch fahrfähig ist (Haftungsrisiko).

Denn wenn das Fahrzeug eingeschleppt wird hast Du Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn du das Fahrzeug selber hinfährst hast du diesen Anspruch i.d.R. nicht!

Das musst du denen von der Hotline natürlich entsprechend verkaufen, denen nicht erzählen, dass du da schon die ganze Zeit so herum fährst und damit kein Problem hast.

MrMKL

Es gibt halt eine Formalie, die man einhalten kann. So wie der Händler von dir bei der Bestellung und Abnahme eine Unterschrift haben will, egal wie gut man sich kennt.

Worst case steht am Ende die Wandlung.

Wie hart man evtl. gesetzte Fristen einfordert, steht auf einem anderen Blatt.

Letztlich dürfte die Werkstatt von Köln abhängig sein, wenn Köln halt keine Lösung liefert steht man am Ende doof da (Händler und Kunde). Das Risiko, dass Köln nicht performt, möchte ich als Kunde nicht tragen.

Noge2024 Die Wärmepumpe ersetzt den Klimakompressor, man hat nicht beides.

Technisch sind das ähnliche Bauteile wobei bei Klimaanlagen i.d.R. immer Kolbenkompressoren eingesetzt werden, bei Wärmepumpen Kolben- oder Scrollkompressoren (MEB letzteres).

Zudem unterscheidet sich das Kältemittel, die Wärmepumpen der MEB-Plattform werden mit CO2 betrieben, entsprechend muss höher verdichtet werden.

MBerry

Für komfortableren Einstieg (ich mag das hochsteigen ins und runtersteigen aus dem Fahrzeug nicht), Reichweite (ja tatsächlich) und so guter Letzt symmetrisch zentriert im Radausschnitt stehende Räder (= Optik).

Man darf sich wundern wie viel Tieferlegung beim Energieverbrauch bringt, man spricht wohl von bis zu 5...10%, insbesondere auf der Autobahn.

Das hängt natürlich auch mit der Gesamtgeometrie das Fahrzeugs zusammen, wie viel es am Ende wirklich bringen kann.

Das es überhaupt messbar etwas bringt, dürfte mit dem hocheffizienten Antrieb zusammenhängen, bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor bringt es nicht so viel.

Den Explorer mit so einem "Sportbrett" zu vergleichen finde ich befremdlich, die Unterschiede fangen schon bei der Reifenfederung an.

X170

Das Ding ist selbst mit den Eibach Federn höher, als was ich sonst so fahre, ohne irgendwo aufzusetzen.

Für Leute, die Probleme mit sowas haben, hilft nur ein Stahlunterfahrschutz, egal wie hoch das Auto ist...

Wie oft bist du in deinem Leben mit einem Auto aufgesetzt?

Hätten 3 cm mehr Bodenfreiheit da einen Unterschied gemacht?

Hat sich schon jemand überlegt dem Explorer die Stelzen wegzunehmen?

Eibach Pro-Kit E10-35-068-03-22 scheint dafür gemacht zu sein, wenn man einen RWD Extended Range hat.

Bringt vermutlich auch etwas Reichweite als "unerwünschter" Nebeneffekt...

Auf den Bildern sind wohl auch Eibach Spurplatten verbaut:

488876630_1053108926849584_3565155294089535871_n.jpg488620727_1053107700183040_4420703932939346602_n.jpg488313035_1053111086849368_8254687643793599804_n.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/eibac…rd-expl/1030744792419331/