Imperial Dann liegt die lange Lieferzeit bei dir und mir an der Grey Metallic. Die Farbe wird erst wieder Ende Januar gemischt.
Wie kommst Du zu dieser tollkühnen Behauptung ? Von wem hast Du die Info ?
Kläre uns mal auf , bitte !
Imperial Dann liegt die lange Lieferzeit bei dir und mir an der Grey Metallic. Die Farbe wird erst wieder Ende Januar gemischt.
Wie kommst Du zu dieser tollkühnen Behauptung ? Von wem hast Du die Info ?
Kläre uns mal auf , bitte !
OK, gewonnen, Trotzdem geht der Spass jedesmal immer wieder von vorne los.
Bis März sollte er da sein.
Wann hast Du ihn genau bestellt ?
Tja, das ist tatsächlich die MEB Plattform, das gleiche Prozedere hat der E-Golf nämlich auch.
Das verhält sich beim Thema "Fahrprofil" genauso. Du stellst es ein ( z.B. auf " ECO " und bei der nächsten Fahrt springt er wieder zurück und Du musst es wieder eingeben.
Ich hatte es zu Anfang der Fahrt immer mit dem Sprachbefehl gelöst.
Na dann viel Spass bei einem Mangel.
Mein Händler ist 600 km weit weg !
Grundsätzlich ist bei Gewährleistungsmängeln der VERKÄUFER zuständig.
Und das Auto hat dir ein bestimmter Händler verkauft und nicht der Hersteller.
Bei Garantiefällen ist meist der Hersteller zuständig, der es dann von einem seiner Vertragspartner abwickeln lassen kann.
Wie sieht es denn beim Leasing aus ? Weiß darüber jemand etwas ?
Bei der Probefahrt bin ich einfach ausgestiegen und der Wagen hat sich selbstständig verschlossen, nachdem ich mich von ihm entfernt hatte. Das gleiche umgekehrt: näherst Du Dich dem Fahrzeug schließt es automatisch auf. Das Ganze klappt natürlich nur wenn Du den Schlüssel bei Dir hast.
Ich habs leider schon erlebt, hatte einen C-Max Werksdienstwagen mit 3Jahren Werksgarantie gekauft, das ein Ford Händler hier in der Nähe gesagt hat ich soll dahin fahren wo ich den gekauft habe.
Als ich kurze Zeit danach ein Problem hatte.
DAS hätte er bei mir einmal gemacht !
Ich hätte Ford angeschrieben mit der Bitte um Stellungnahme ob das die offizielle Philosophie von Ford wäre.
Und Rezensionen gibt´s ja auch noch.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich weiß dass meine Frage wahrscheinlich objektiv nicht so richtig beantwortet werden kann, aber ich stell sie trotzdem mal.
Wir müssen uns zeitnah zwischen einem der beiden entscheiden.
Aktuell fahren wir den Kuga ST-Line X PHEV und sind eigentlich damit zufrieden.
Vom Fahrprofil her passt der Kuga recht gut. Wir fahren 20.000 km pro Jahr insgesamt und davon ca. 15000 km elektrisch.
Was mich an dem Fahrzeug stört ist die schlechte EV-Reichweite im Winter und dass der Verbrenner anspringt, wenn man trotz gut gefülltem Akku mal stärker beschleunigt.
Da ich keine Wallbox habe, würde ich beide am Schuko-Ladeziegel laden.
Monitär gesehen wären beide Fahrzeuge fast gleich auf. Ich müsste für den Kuga <20 Euro pro Monat mehr zahlen als für den Explorer. Wobei hier die laufenden Energie- (soweit kalkulierbar) und alle einmaligen Kosten bereits enthalten wären.
Für den Kuga spricht mE dass ich mich im Urlaub nicht mit Ladeplanung, Ladetarifen usw. rumschlagen muss und dass ich die vorhandenen Winterkompletträder weiterverwenden kann.
Für den Explorer alles andere
Vielleicht gibt es hier im Forum bereits "Umsteiger", die mir ihre Erfahrungen mitteilen können.
Bin natürlich an allen an Meinungen interessiert
sg
Hallo,
dazu müsste man wissen welchen Explorer Du Dir zulegen möchtest, d.h. welche Akkugröße Du Dir vorgestellt hast. Die Ladeplanung ist heutzutage kein großes Ding mehr. Ich würde mich mehr, fallls die Akkugröße passt, mit den Unterschieden zwischen den beiden Fahrzeuge beschäftigen. Matrix LED, verschiedene Assistenzprogramme, etc. Für den Winter ist natürlich eine große Batterie ein entscheidener Vorteil gegenüber der jetzigen PHEV Version, wenn DU rein elektrisch fahren möchtest.