Wird auf dem Bildschirm ein- oder ausgestellt.
Genau diesen Bildschirm finde ich im Augenblick nicht. Wie komme ich dahin?
Wird auf dem Bildschirm ein- oder ausgestellt.
Genau diesen Bildschirm finde ich im Augenblick nicht. Wie komme ich dahin?
Hallo, wo finde ich die Taste bzw. den Button für Auto Hold. Irgendwie bin ich langsam Betriebsblind. Und, kann man diese Funktion irgendwie als Kurzwahlbutton hinterlegen?
Alles anzeigenFür mich hat ABRP zwei große Vorteile:
1. Ich kann genau auf meine bevorzugten Ladenetze filtern (und auf Features der Ladestationen wie bspw. Toilette)
2. Mit dem OBD Dongle fließen die aktuellen Verbrauchsdaten in die dynamische Lade- und Routenplanung ein. (Und bei mir auch in die Datenbank von ABRP)
Ist also in etwa so wie das Ford-Navi nur mit besserem Filter.
Unbedingt den letzten Satz von aSchremsi beachten. "Verbinden" ist auch schon, wenn du in Bluetooth Reichweite vom Auto bist und ABRP auf dem Handy öffnest. Man wundert sich, wie weit Bluetooth funken kann.....
Welchen Dongle hast Du und wo wird der genau plaziert?
Ich brauch mal euren Tipp. Als Neueinsteiger ist man ja ein wenig unsicher, wie man seine Route plant usw. Nun wurde ich auf A Better Routenplaner aufmerksam und das die App nur mit einem Dongl so richtig gut funktioniert. Welchen Dongl brauchen wir als Explorer Fahrer, oder wie macht ihr das? ![]()
Also wir haben unser Fahrzeug am 26.06.2026 bekommen. Mal sehen wann ich den Code bekomme.
Hallo, ich hatte bis vor kurzem einen Volvo, wo ich die Geschwindigkeitswarnung und den Spurhalteassistent am Lenkrad ausstellen konnte. Geht das bei dem Explorer eigentlich auch? Konnte nichts finden.
Ich gehe mal davon aus, dass du Apps in Apple CarPlay von deinem iPhone meinst.
Verschieben, ein- und ausblenden kannst Du die Apps auf dem iPhone. In einstellungen -> Allgemein -> CarPlay das entsprechende Auto auswählen und dann im Menüpunkt Apps kannst du dich dann austoben.
Vielen Dank, hat so geklappt. Aber auch was goelectric_19 geschrieben hat, kann ich so bestätigen. Je öfter eine App benutzt wird, so schiebt sie sich in die Viererreihe mit ein.
Hallo, wenn ich mein Handy verbinde und auf Apple Car bin, habe ich vier Apps unten zur Auswahl. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich diese verschieben bzw andere dort anpinnen kann?
Danke nochmals für den Tipp. Ich habe es so gemacht und der Account funktioniert jetzt. Allerdings lässt sich jetzt mein Pixel 9 nur noch als Media Player und einfaches Telefon verbinden ☹️
Ja, es hat vorher wunderbar geklappt. Das Handy meiner Tochter,ein iPhone, konnte ich sofort sauber verbinden.