Beiträge von PeterThoma1982
-
-
Also gesichert kann ich es noch nicht sagen, weil wir unseren noch nicht haben. Aber besonders wichtig ist, dass man seine Email-Adresse angibt und auch Ford (in der Datenschutzerklärung) die Freigabe erteilt per Mail zu kontaktieren. Dann würde man irgendwann den Gutschein Code bekommen.
Der würde dann in der Electroverse App laufen.
Das sind die Infos, die ich von unserem FFH bekommen habe.
-
da wäre ich auch vorsichtig gewesen. Als wir unseren Dacia Spring im Winter abgeholt haben, hab ich auch mal nen Ladestopp eingeplant, den wir nicht gebraucht haben.
Aber wenn man das Auto noch nicht so kennt, muss man es nicht ausreizen, und lieber mal kurz halten.
Ich möchte es eh nie ausprobieren, was passiert, wenn man die 0% abkratzt. Man sagt ja, die E-Autos haben dann trotzdem noch ne Restlaufweite, mit verminderter Geschwindigkeit... Aber da spiel ich lieber Lotto, als irgendwo doch stehen zu bleiben
-
...Die 350 km Autobahn liefen mit 15,2 kWh/100km durch (bei deutlich über 30 Grad Außentemperatur). ...
...Auf dem Heimweg waren wir kurz am Schnellader, da ist er mit max. 126kW rein und hat in 8 Minuten 15 kWh geladen. ...
Darf ich das so interpretieren, dass ihr sicherheitshalber nochmal zwischen geladen habt? rein rechnerisch hätte er das ja gut durchhalten müssen. Bin aber auch kein Freund von "ich fahr den akku mal komplett leer"
-
Hat jemand von euch eine brauchbare Empfehlung für den Schutz der Rücksitzbank? Mit zwei Kindern leidet die bestimmt überdurchschnittlich und der Original Bezug bei Ford ist leider nicht (mehr) verfügbar.
Danke im Voraus!
also wir haben uns in unseren Dacia Spring sowas reingeholt.
AMZPET Hunde-Autositzbezug (Universal: 133cm) - Wasserfest, rutsch-...
Geschmäcker sind verschieden. Lässt sich aber gut reinmachen und ist strapazierfähig. Wichtig ist, auf die Maße zu achten und wegen Isofix, dass es passt. Ansonsten kann man es ja zurückschicken.
Wenn unser Explorer irgendwann mal gebaut sein sollte, werde ich wohl auch wieder sowas holen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
nett + krass. letzteres würde man wohl auch als Kölner vor Ort zahlen

Sowie einst beim smart fortwo in Saarbrücken.
Ist sehr wahrscheinlich so. Ein Händler bei mir vor Ort (bei denen hab ich nicht bestellt, weil sie mehrere Tausend über dem günstigsten Angebot lagen) meinte, dass das eine Mischkalkulation ist. Theoretisch wäre das für Leute mit kurzen Wegen günstiger und Berlin oder München teurer. Aber das rechnen die einfach raus, das alle gleich viel bezahlen. Und ob die Summe gerechtfertigt ist, sei mal dahin gestellt (klar sind das nicht nur die reinen Transportkosten, aber für lau werden die nichts machen)
-
Also sagte dein Händler, dass alle Bestellungen die bis jetzt eingehen, bis spätestens Ende Oktober produziert sein sollen? Finde ich wirklich sportlich, habe bis heute kein Baudatum und irgendwie alle die zeitgleich oder später als ich bestellt haben wissen schon mehr

Hat FORD denen kommuniziert. Habe auch noch kein Baudatum. Bei dem was man hier mitbekommt, finde ich es auch mehr als sportlich, deswegen erwarte ich mal nicht soooo viel. und freu mich trotzdem, dass es wohl im Huntergrund irgendwie Bewegung gibt. Zumindest, dass wohl aktuell massiv Autotransporte in Köln wohl vom Hof gehen.
-
mal eine dumme Frage.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Abholen von E Autos bei Ford? Ist das Auto immer voll geladen oder muss man sich da direkt erstmal an eine Ladesäule stellen? Mein BMW war damals vollgeladen. Ich hab aber auch schon mitbekommen, dass andere Ihre Autos mit 30 % oder so entgegengenommen haben.
ich schätze mal Kulanz vom Händler. Mein Händler bietet ein Ready to go Paket an, mit Erste Hilfe Kasten etc. und voll laden. Deswegen denke ich, dass da von FORD Seite nur das nötigste aufgeladen wird. Wenn der Händler so auflädt, tolle Sache

-
Das lässt ja echt zu hoffen, wenn so schnell das Geld kommt.
Bei unserer Erdwärmebohrung-Förderung hat es sich Monate gezogen mit Unmengen an Rückfragen, die sich beim genauen Lesen direkt beantwortet hätten.
Vielleicht läuft es aber auch so schnell, weil noch nicht so viele beantragt haben...
-
Hab gerade mal mit meinem Händler telefoniert. Aufgrund unserer langen Lieferzeit (die ja wegen den Aussagen von Ford zustande kommt und der Händler sich natürlich absichern möchte), sind wir noch sehr tiefenentspannt und freuen uns trotzdem über jeden Tag früher.
Produktionstermin gibt es noch keinen, aber seitens Ford gibt es wohl eine Kommunikation, dass Bestellungen bis Ende Juni bis Ende Oktober abgebaut werden sollen. (klingt sportlich)
Würde bei uns bedeuten, dass wir noch ein frühes Weihnachtsgeschenk bekommen könnten. Aber wir warten mal ab, wie sich das entwickelt.
Ford könnte da definitiv mal seine Kommunikation in jede Richtung verbessern.
Weil auch die aktuelle Liefersituation und Kommunikation ist ja mehr als grenzwertig.