so wird es werden. Ist ja an das Fahrzeug/FIN gekoppelt. Egal wieviele Autos Du hast/kaufst.
Beiträge von PeterThoma1982
-
-
also auch der Dacia Spring (mit seinen 45 PS) hat einen "Kickdown" und übersteuert dann den Eco-Modus. Würde ja auch Sinn machen, wenn man Eco fahren will, aber kurzfristig mal überholen will und die Leistung/Geschwindigkeit brauch
-
Guten Morgen, kann denn jemand etwas zur Schildererkennung sagen?
Wir haben gerade einen Leihwagen (VW Golf, glaube 2025er Modell) und mir ist aufgefallen, dass er die Geschwindigkeitsbegrenzungen erfasst, aber nicht checkt, wenn noch was anderes darunter steht (also z.B. nur für best. Gewichtsklassen oder Uhrzeiten oder oder).
Wie ist das im Explorer? oder auch allgemein, können das Autos schon differenzieren?
Ist halt schon nervig, wenn der piept und man aber korrekt fährt, weil man ja keinen LKW fährt...
-
Nein, das geht nicht. Die Verbindung zur App wird nur hergestellt, wenn du den Vorgang im Auto startest. Du kannst zwar vorher die VIN eingeben, hast aber keine Infos zum Auto.
Achso, Schade. Wäre mal schön gewesen (bzgl. um mal zu schauen, wo die Autos rumgekarrt werden), andersrum ist es natürlich besser, wenn man nicht nur die VIN braucht zum vernetzen...
-
-
Also gesichert kann ich es noch nicht sagen, weil wir unseren noch nicht haben. Aber besonders wichtig ist, dass man seine Email-Adresse angibt und auch Ford (in der Datenschutzerklärung) die Freigabe erteilt per Mail zu kontaktieren. Dann würde man irgendwann den Gutschein Code bekommen.
Der würde dann in der Electroverse App laufen.
Das sind die Infos, die ich von unserem FFH bekommen habe.
-
da wäre ich auch vorsichtig gewesen. Als wir unseren Dacia Spring im Winter abgeholt haben, hab ich auch mal nen Ladestopp eingeplant, den wir nicht gebraucht haben.
Aber wenn man das Auto noch nicht so kennt, muss man es nicht ausreizen, und lieber mal kurz halten.
Ich möchte es eh nie ausprobieren, was passiert, wenn man die 0% abkratzt. Man sagt ja, die E-Autos haben dann trotzdem noch ne Restlaufweite, mit verminderter Geschwindigkeit... Aber da spiel ich lieber Lotto, als irgendwo doch stehen zu bleiben
-
...Die 350 km Autobahn liefen mit 15,2 kWh/100km durch (bei deutlich über 30 Grad Außentemperatur). ...
...Auf dem Heimweg waren wir kurz am Schnellader, da ist er mit max. 126kW rein und hat in 8 Minuten 15 kWh geladen. ...
Darf ich das so interpretieren, dass ihr sicherheitshalber nochmal zwischen geladen habt? rein rechnerisch hätte er das ja gut durchhalten müssen. Bin aber auch kein Freund von "ich fahr den akku mal komplett leer"
-
Hat jemand von euch eine brauchbare Empfehlung für den Schutz der Rücksitzbank? Mit zwei Kindern leidet die bestimmt überdurchschnittlich und der Original Bezug bei Ford ist leider nicht (mehr) verfügbar.
Danke im Voraus!
also wir haben uns in unseren Dacia Spring sowas reingeholt.
AMZPET Hunde-Autositzbezug (Universal: 133cm) - Wasserfest, rutsch-...
Geschmäcker sind verschieden. Lässt sich aber gut reinmachen und ist strapazierfähig. Wichtig ist, auf die Maße zu achten und wegen Isofix, dass es passt. Ansonsten kann man es ja zurückschicken.
Wenn unser Explorer irgendwann mal gebaut sein sollte, werde ich wohl auch wieder sowas holen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
nett + krass. letzteres würde man wohl auch als Kölner vor Ort zahlen

Sowie einst beim smart fortwo in Saarbrücken.
Ist sehr wahrscheinlich so. Ein Händler bei mir vor Ort (bei denen hab ich nicht bestellt, weil sie mehrere Tausend über dem günstigsten Angebot lagen) meinte, dass das eine Mischkalkulation ist. Theoretisch wäre das für Leute mit kurzen Wegen günstiger und Berlin oder München teurer. Aber das rechnen die einfach raus, das alle gleich viel bezahlen. Und ob die Summe gerechtfertigt ist, sei mal dahin gestellt (klar sind das nicht nur die reinen Transportkosten, aber für lau werden die nichts machen)