Beiträge von Buudi
-
-
-
Habe gestern noch mal mit dem Ford Kundenzentrum telefoniert. Da das mir durch die Zentrale genannte, voraussichtliche Produktionszeitfenster bei meinem Händler nicht ersichtlich ist. Man meinte, daß der Händler dann wohl die Information lediglich nicht abgerufen hätte, bzw. diese Form des Abrufens "nicht nutzt" (?). In diesem Zusammenhang meinte die Dame aber auf meine Frage, ob die Style-Modelle, die vor der Mitteilung über die Verzögerung (27. März?) bestellt und im Ford-System gebucht wurden, von der Verzögerung nicht betroffen seien. Wir haben am 17. März bestellt und laufen in Köln mit dem Vertragsdatum 25. März und haben ja angeblich ein voraussichtliches Produktionsdatum Ende August. Also dürfte Deine Bestellung wohl auch noch in diesem Jahr kommen. Aber auch schon unser vermeintliches Produktionsdatum bedeutet evtl. eine Verzögerung. Uvb. Liefertermin lt. Leasingvertrag war der 15. August, lt. Bestellschein (wohl eher relevant) das dritte Quartal 2026
Danke! Das klingt gut, kannst du mir die Nummer mal privat schicken? Vielleicht rufe ich da auch mal an. Ich habe ja am 11.3 bestellt, mein Händler schrieb mir eben auf meine Frage nach Updates „alle kundenfahrzeuge bekommen momentan kein Baudatum“
-
-
Habe ich tatsächlich auch vor.
Du scheinst da ja bereits fit zu sein, daher Frage: Ich plane alles im Vorfeld (inkl. Kennzeichen) vorzubereiten und dann mit der "Vorläufigkeitsbescheinigung" zum Händler zu fahren, Kennzeichen dran und ab dafür. Dabei muss ja wohl noch ein Code/Siegel (?) auf dem Brief freigerubbelt werden, was ich den Händler bitten wollte zu tun.Funktioniert das so nur in meiner Phantasie oder auch in der Realität?
Ist deiner mit dem neuen LFP Akku?
-
-
Hab gerade mal mit meinem Händler telefoniert. Aufgrund unserer langen Lieferzeit (die ja wegen den Aussagen von Ford zustande kommt und der Händler sich natürlich absichern möchte), sind wir noch sehr tiefenentspannt und freuen uns trotzdem über jeden Tag früher.
Produktionstermin gibt es noch keinen, aber seitens Ford gibt es wohl eine Kommunikation, dass Bestellungen bis Ende Juni bis Ende Oktober abgebaut werden sollen. (klingt sportlich)
Würde bei uns bedeuten, dass wir noch ein frühes Weihnachtsgeschenk bekommen könnten. Aber wir warten mal ab, wie sich das entwickelt.
Ford könnte da definitiv mal seine Kommunikation in jede Richtung verbessern.
Weil auch die aktuelle Liefersituation und Kommunikation ist ja mehr als grenzwertig.
Also sagte dein Händler, dass alle Bestellungen die bis jetzt eingehen, bis spätestens Ende Oktober produziert sein sollen? Finde ich wirklich sportlich, habe bis heute kein Baudatum und irgendwie alle die zeitgleich oder später als ich bestellt haben wissen schon mehr

-
-
-