Jennes 69 Du hast die Teile ja nachgerüstet, gab/gibt es einen Unterschied seit die drinnen sind?
Beiträge von Icey
-
-
Hallo, ich hatte bis vor kurzem einen Volvo, wo ich die Geschwindigkeitswarnung und den Spurhalteassistent am Lenkrad ausstellen konnte. Geht das bei dem Explorer eigentlich auch? Konnte nichts finden.
Eine Freundin fährt einen Puma (kein Elektro), bei der kann man die Geschwindigkeitswarnung durch eine langes drücken des Limiters auf dem Lenkrad deaktivieren. Vielleicht klappt das ja beim Explorer auch?
-
Ich hoffe das das doch geht oder zumindest per Update nachgereicht wird. Das wäre schon echt Mist wenn das nicht geht. Soweit ich das von meinen Arbeitskollegen verstanden habe, scheint es bei denen in den Firmen Enyaqs prinzipiell zu gehen
-
-
Christian_89 Wohl dem der 1700€ einfach so locker wegstecken kann

Das kann halt nicht jeder und für die öffentlichen Verkehrsmittel muss man halt auch entsprechend günstig wohnen.
Und ich finde MSE-06 hat es schon richtig erfasst, ich plane mit einem gewissen Zeitrahmen, aber wenn der gesprengt wird, ergeben sich daraus einfach auch Folgen (egal welcher Art).
-
Ja und nein, wenn man es so knapp auf Kante gerechnet hat, das man sich die Finanzierung nur mit erreichen eines Mindestpreises nicht verschuldet, dann ist es sowieso schwierig. Plane ich einen längeren Urlaub (mit vielen KM) kann das Auto damit über eine (meist psychologische) Grenze kommen, wo der Wertverlust größer ist. (z.B. 100Tkm). Das mit nem Neufahrzeug gegenzurechnen find ich schwierig, da ja mit verlassen des Hofes der Wert gefühlt um 20% sinkt

Weiß ich nicht, bei mir im Bekannten/Verwandtenkreis ist es meist so, das die Autos lange gehalten werden (10-15 Jahre keine Seltenheit). Da macht sich einfach irgendwann alles bemerkbar. Es geht auch nicht direkt ums auseinanderfallen, aber ne schwächelnde Batterie, ein voller Dieselpartikelfilter, Bremsen kurz vorm Ende usw. können dann ungeplant dazwischen kommen. Das ist alles kein Beinbruch und machbar, aber wenn ich damit rechne mein Auto zu wechseln und dann nochmal ein paar Hundert Euro kosten auf mich zu kommen, nur weil das bestellte Auto ne massive Lieferverzögerung hat ist das halt richtig ärgerlich (und tendenziell nicht in der Planung mit drinnen)
-
Froschf...gruen Du musst bedenken das für manche dies der erste Neuwagen ist und bisher nur Gebrauchtwagen gekauft wurden. Das kannst Du nicht vergleichen mit deinen 20 Jahren als Dienstwagenfahrer (wo in der Regel ja auch Ersatz/Leihwagen da ist, wenn sich der Neuwagen verzögert).
Wenn sich dann der Liefertermin aber halt um 3-6 Monate verzögert dann kann das schon kritisch werden.
Sei es durch Wertverlust vom aktuellen Auto oder sich anbahnenden Ausfällen des aktuellen Fahrzeuges.
Wenn man das schon oft mitgemacht hat dann hat man da tendenziell einfach viel mehr Ruhe als wenn man das zum ersten Mal erlebt.

Ausserdem will man neues Spielzeug ja meist lieber gleich als später haben.

-
Wieso drei Monate er schreibt doch das der Capri im September gebaut werden soll, dann wären das fünf Monate.
Bei mir verhält sich das ähnlich, ich hab ja ne Woche vorher bestellt. Mir hatte damals mein Händler beim "Erstkontakt" auch Anfang Q3 gesagt, wie es dann zur Unterschrift kam, hat er gemeint das an dem Tag ne Nachricht von Ford kam das eine Verschiebung auf Ende Q3 wahrscheinlich sei.
-
-