Beiträge von KannNixRichtig
-
-
-
-
...es wird zur „Routine“, wenn man es häufiger macht…
Du weißt nicht, wie selten ich in eine Waschlange fahre, seitdem ich für mich festgestellt habe, dass dreckige Autos in der Regel genau so gut fahren wie saubere

Manchmal vor Feiertagen oder wenn sich MitfahrerInnen ankündigen, werde ich allerdings von einer höheren Instanz quasi dazu genötigt!

-
...bei Fahrten in die Waschanlage schalte ich die Öffnungsautomatik ab...
Hmm, das ist sicherlich nicht verkehrt
Allerdings habe ich meine Zweifel, dass ich rechtzeitig daran denken würde 
Ich kenne aus erster Hand einen Fall, da wurde die (scheinbar zu) lange Dachantenne von der oberen Bürste abgerissen, wickelte sich um diese und zerschlug das komplette Dach inkl. Glasdach. Vom Betreiber gab es kein Geld, da ja per Schild darauf hingewiesen wurde, abstehende Teile vorher zu entfernen. Das ist aber auch der einzige mir bekannte und belegte Fall eines schwerwiegenden Schadens.
Einmal war ich zu blöd, das Beifahrerfenster zu schließen. Mein Auto war danach innen etwas feucht
. Das zählt aber nicht wirklich 
-
Alles in Wagenfarbe sieht für mich klar besser aus. Wenn ich dafür allerdings ein paar Hekto€uro ausgeben muss, ist mir das klar zu viel!

-
-
In Erwartung meines Explorers habe ich nun mit der optischen Aufbereitung meines zu verkaufenden Seat Exeo STs begonnen. Ich werde heute oder morgen zum letzten Mal (!
) Räder wechseln und versuchen, einige Tiefe Kratzer mit Sonax zu kaschieren. -
-
Ob es verbrauchsgünstiger ist, manuell zu fahren oder alles dem Auto zu überlassen, hängt sicherlich sehr von der Erfahrung des Fahrers bzw. von der Qualität des Systems ab.
Für den Fiat 500e kann ich behaupten, es ist besser manuell zu fahren. Bremsen und Beschleunigen werden da eher zackig durchgeführt; das kann nicht verbrauchsoptimiert sein