Noch eine Frage hinterher, da ich ja noch Erfahrungen sammle. 😁 ich hatte ihn letzte Woche zu Hause auf 100% geladen (da hat sich der km Zähler übrigens resettet) und es standen theoretische 500 km Reichweite im Display. Wie gesagt gestern übe den Tag wieder auf 100% geladen und als ich heute früh eingestiegen bin waren es nur 423 km theoretische Reichweite. Jetzt würde ich behaupten, dass es von gestern auf Mittwoch keinen Temperatursturz gab. Was beeinflusst die Reichweite bei 100% Akku noch neben der Außentemperatur?
Beiträge von Tritratrulalla
-
-
Ich habe ihn jetzt gut 4 Wochen. Er hat es eigentlich immer genullt, wenn ich zu Hause geladen habe. Nur das erste Mal nicht, als ich es hier thematisiert habe und jetzt am Wochenende mit sogar zwei Ladevorgängen.
Ja, was du meinst, sehe ich genauso! Gestern kurz ausgestiegen, Geld geholt, weiter gefahren. Kilometer seit Start: 0! Das finde ich auch albern und machen andere Hersteller einfach cleverer.
-
Moin in die Runde. Ich habe jetzt mit dem Phänomen auch das erste Mal Bekanntschaft gemacht. Meine Einfahrt läuft schräg hoch (also Straße ist tiefer als die Einfahrt), was bisher kein Problem war. Bin gestern aber irgendwie in einem anderen Winkel hoch, wo er dann mit Pauken und Trompeten den Anker geschmissen hat. Ganz ehrlich, ich habe mich echt erschrocken! Pro und contra wurden hier schon diskutiert. Klar lieber einmal mehr bremsen als zu wenig. Auf den Schreckmoment hätte ich trotzdem verzichten können 😅
Hatte vorher als Dienstwagen einen Passat GTE, der hat das immer gemacht, wenn ich bei uns vom Parkplatz der Sparkassen gefahren bin. Nach 2-3 Mal wusste ich das und dann bin ich auch extra langsam an der Stelle gefahren.
Mal sehen, wie sich das hier entwickelt.
-
Moin in die Runde,
ich habe das Thema schon einmal hier angefragt, wird aber jetzt "komischer" Ich habe Donnerstag und gestern zu Hause geladen. Donnerstag bis 80% und gestern da reichlich gratis Sonne bis 100%. Trotrzdem nullt sich der Kilometerzähler nicht ab Laden. pasted-from-clipboard.jpg
Hat noch jemand eine Idee? Ist jetzt keine riesen Sache, aber blöd finde ich es trotzdem. Wie gesagt, bis jetzt nur zu Hause geladen.
-
Guten Morgen,
eine Frage zum Bordcomputer. Es gibt 3 verschiedene Anzeigen zu Verbrauch, Strecke, Fahrzeit, usw.
1. Langzeit
2. ab Laden
3. ab Start
Ich habe gestern zu Hause bis ca. 0:00 Uhr auf 80% geladen. Trotzdem war heute früh der Modus "ab laden" nicht auf null gesetzt, sondern es standen noch die 300km gefahrene Strecke usw.
Ist das ein Bug?
-
völlig verrückt: "Konnektivität aktivieren" 😊😁
-
Schau mal in der Bedienungsanleitung unter vernetztes Fahrzeug. In der Anleitung für mein Modell wäre dies bei Seite 367.
Wenn ich mich nicht irre, kommst du auch über einen Druck auf das Signalstärkesymbol rechts oben hin. Ansonsten gemäß Bedienungsanleitung
Moin... ich kann Erfolg melden und sogar noch einen Lösungsweg ergänzen. So wie du sagst, kann man oben rechts im Display auf die Signalstärke vom Empfang drücken. Gestern Nachmittag habe ich die Konnektivität über die Sprachsteuerung aktiviert. Das ging auch wunderbar. Ich wusste dann zwar immer noch nicht, wo das im Untermenü ist, war dann aber auch egal.
Verbindung steht wieder, danke 👍
-
Die Verbindung zwischen App und Auto ist weg? Einfach so?
Passiert manchmal. Ich würde erst einmal abwarten
ok, mir ist das am Sonntag aufgefallen und bis jetzt nicht wieder verbunden.
Meine Frage war auch, wo im Menü kann ich die Konnektivität einschalten?
-
Hallo in die Runde,
bin ja noch neu und will keinen neuen Thread aufmachen. ich hatte das Auto schon mit der App verbunden. Jetzt hatte sich das getrennt und ich bin gerade irgendwie zu blöd, die Konnektivität in den Einstellungen im Auto zu aktivieren. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich damals dahin gekommen bin.

-
Moin Moin...
Seit Mittwoch sind wir auch stolze Eigentümer eines Explorer. Wir haben in dem Zuge den Fuhrpark umgestellt. Vorher Dienstwagen (Passat) und einen Tourneo Custom Sport. Dienstwagen weg wegen Jobwechsel. Dafür einen Mondeo ST-Line aus 2021 genommen. Jetzt, da die Kinder etwas größer sind und beim Verreisen nicht mehr so viel Gepäck mit muss, wollten wir auch den Bus abgeben. War schon nicht einfach, weil wir insgesamt mit dem Torneo und vorher einem T5 über 10 Jahre einen im Besitz hatten.
Aber heute ist heute und ich bin super zufrieden mit dem Elektro!
Bis bald!