Inzahlungnahme….

• Ralf Schumacher kauft jedes Auto.

nein

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Für einen 1.4 TSi mit der Laufleistung und dem alter noch 4k zu wollen ist aber auch unrealistisch.

Finde ich nicht…allein die geschmiedeten 18 er Zöller 5 Fach mit 235er 40 Bereifung sind doch schon 1,5 K wert, dazu fast Komplttausstattung als R-Line aber egal es ist wie es ist….

Explorer Premium, Agate-Black, RWD, 210 KW, AHK, Bestellt am 30.06.2026, Liefertermin angegeben 21.12.26…..😊🙋🏻‍♂️

• Der Händler hätte meinen Vorgänger angekauft. Dazu gab es einen festen Ankaufpreis, aber eben der Händler-EK.

Im Vertrag enthalten war Vorverkaufsrecht, wenn ich vorher privat verkaufen kann/will. Hatte ja viel Zeit zwischen Ende Februar und Mitte Juni.

Letztlich habe ich privat verkauft. Für gut 3k mehr. Super sympathischer Käufer. Und ich hatte keine einzige ‚wasletzterpreis‘ Anfrage.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ralf Schumacher kauft jedes Auto.

Der neue Seitenbacher-Mann :D

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ich stelle mir für meinen gepflegten C43T / 11/2017 / 135 tkm / 8-fach / Comand / LED / etc

so 25 tsd Euro vor. Habe mal einen mobile-Ankaufhändlertermin für nächste Woche gemacht und schaue, was der geben will. Falls mir zu wenig, ist Plan B dann Inzahlungnahme und Plan C Privatverkauf.

Habe vor der C-Klasse ein Auto für 42 tsd EUR verkauft und hatte bei der Echtzeitüberweisung (Käufer hat seinen Laptop dabei) mangels Erfahrung tierisch Muffe, dass es bei dieser Zahlart trotz Gutschrift auf meinem Konto doch noch irgend eine Betrugsmasche gibt.

Ford Explorer BEV Interessent
    Ford-Erfahrung mit verschiedenen Transits seit Jahrzehnten und 4 Jahren Mustang GT 5.0 10AT

Standort Ostwestfalen-Lippe PLZ 32

• für 42 tsd EUR verkauft und hatte bei der Echtzeitüberweisung (Käufer hat seinen Laptop dabei) mangels Erfahrung tierisch Muffe, dass es bei dieser Zahlart trotz Gutschrift auf meinem Konto doch noch irgend eine Betrugsmasche gibt.

Ist beim halben Betrag auch kein besseres Gefühl 🤪

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ich hatte vor meinem Exorwr einen ID.3. Hab einfach mehrere Angebite con lokalen Markenhändlern eingeholt. Der VW Händler gab mir den besten Preis, der Fird Händler, bei dem ich den Explorer kaufge, den geringsten.

Mein Fazit : wenn es nicht nirgendeine, von Ford selbst gesponsorte Eintauschprämie gibt, hat der Verkäufer in der Regel wenig Interesse/Motivation am Ankauf eines Altfahrzeugs fremder Marke. Ausenommen natürlich, dass er im Altwagen einen höheren Wiederverkaufswert als Du erkennt.

Explorer Basic RWD Extended Range 77kWh, 286 PS,

Magnetic Grey

Technikpaket

Wärmepumpe

Original AHK nachgerüstet

• Nachdem wdka mir nun doch (bei einer Anfrage im April diesen Jahres unterbreitete mir wdka eine Absage für einen Ankauf) zumindest ein unterirdisches Angebot machte, werde ich es noch einmal bei aampere versuchen…mal schauen, ob die ein besseres Angebot als mein Händler unterbreiten…

Unser TRoc geht ja auch weg, da liegt das Angebot von wdka 2k€ über dem Händlerangebot.

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere: