Frage an die Capri-Besitzer

• Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Capri zu holen. Ich muss dabei zugeben, dass der Wagen eher aus Vernunftsgründen denn aus inniger Liebe in die Auswahl gerutscht ist. Von außen spricht der Wagen durchaus an, die Materialwahl im Innenraum finde ich hingegen schon sehr grenzwertig.

Ein paar Fragen, die mir google nicht beantworten konnte, würde ich gerne an (langzeit) Besitzer des Capri richten:

1) Verkrazt die durchsichtige Kunststoffabdeckung auf der Heckklappe, hinter der sich der CAPRI-Schriftzug befindet schnell?

2) Hat Euer Wagen im Laufe der Zeit Knarzgeräusche entwickelt? Ich stelle die Frage in Anbetracht des vielen Hartplastiks, welches bekanntlich bei Temperaturschwankungen dazu neigt, zu knarzen.

3) Vermisst Ihr das Fahrassistenzpaket bzw. würdet Ihr es wieder bestellen? Der Aufpreis scheint mir als Landstraßenfahrer in Anbetracht des Preises recht hoch.

Konkret steht bei mir ein 286er mit 79 kWh, WP, B&O sowie Ergo-Sitzen auf der Liste.

• Ich habe (noch) keinen Capri. Von daher kann ich die 1. Frage nicht beantworten.

2) Der Explorer hat den selben Innenraum wie der Capri, und meine Frau fährt seit mehr als 1 Jahr ihren Explorer. Und nein, da knarzt bisher nichts.

3) Ernst gemeinter Rat: lass die Wärmepumpe weg (oder fährst du viel Langstrecke im Winter?) und nimm das Fahrassistenzpaket. Das will man alleine schon wegen des Head-Up-Displays und der 360-Grad-Kamera.

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit