Spotify - Premium Connectivity - Sync Move

• und Mitfahrende (Du natürlich auch) auf Deine Kosten WLAN nutzen können

Dafür braucht man keine Fahrzeugfunktion. Einfach den Hotspot des Handys freigeben.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Dafür braucht man keine Fahrzeugfunktion. Einfach den Hotspot des Handys freigeben.

Ja, aber BMW „verspricht“ eine bessere Konnektivität, also stabilere Verbindungen zu 5G und bessere WLAN-Stabilität im Fahrzeug.

Man könnte es auch „Gedöns“ nennen. ^^

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Ok. Anstatt mich direkt mit dem Hotspot eines Handys zu Verbinden, verbinde ich mich mit dem Fahrzeug welches mit einem Handy verbunden bist.

Hier im Raum Bonn würde man sagen: "Du fährst auch über Düsseldorf nach Köln!" :D

(Das ist der Spruch. Ich meine nicht dich persönlich.)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ich habs ja schon gesehen, einige hatten zuvor auch einen Tesla.

Beim Tesla brauchst Du Carplay oder Andorid Auto nicht. Da ist alles integriert und super nutzbar mit der Premium Conncetivity für 9,9 E. Sprich Business inclusive. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin und ein Teams Meeting habe, halte ich am Parkplatz an, schalte den Tesla Browser an und es funktioniert. Außer die Kamera. Aber egal. Auch in nicht EU Ländern. Basis ist die "Sim-Karte von TEsla", nicht Deine eigene. Kalendereinträge habe und ich werde informiert, das passt alles. Sogar, wenn mir jemand per SMS eine Nachricht hinterlässt,

Auch ist Spotify oder was auch immer integriert, sprich die Navigation mit den Chargern und das Streamen funktioniert absolut parallel und das egal in welchem Land ich mich befinde.

Was ich zu spät gemerkt habe, dass das bei Ford in keinem Fall das so geht. Ich muss mich entscheiden, entweder das Navi mit den Chargern (und eventuell Staumeldungen, braucht man dort die Konnektivität?) und den Rest über Bluetooth oder Carplay oder was auch immer und NICHT das Ford eigene Navi.

Das hätte ich nicht gedacht, dass das so "von gestern" ist. Der Renault Capture meiner Frau ist da wohl auf dem gleichem Niveau. Persönlich mag ich weder Carplay noch Android Auto, das ist aber Geschmackssache