Ich fragte den Händler, wo ich eine Inspektion durchführen lassen könnte, und er meinte, das sei kein Problem. Es beeinträchtige weder die Konstruktion noch die Funktionalität des Wagens. Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Darauf kann man sich wahrscheinlich nicht verlassen, ich weiß es nicht genau.
Beiträge von explorer.sk
-
-
Hinsichtlich des Gewichts wurden die modernsten Materialien verwendet. Es wurden ca. 45 kg hinzugefügt…
-
Ich könnte es zwar machen lassen, aber da wir nicht in Deutschland leben, haben sie es für mich in Brno (Tschechische Republik) von der Firma Ahifi, https://www.ahifi.cz/montaze/?filter%5B%5D=76881 erledigen lassen. Den Preis, 2.200 € (53.000 CZK), hatte ich ja schon oben erwähnt. Mich störte, dass der Geräuschkomfort auf der Autobahn nicht mehr so gut war. Also habe ich sie kontaktiert, und nach zwei Monaten Wartezeit haben sie es endlich geschafft. Ob es sich lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Ja, ich fahre täglich mit dem Auto zur Arbeit und für Ausflüge. Man merkt den Unterschied sofort, wenn man auf 90 km/h beschleunigt. Das Auto ist viel leiser, schwer zu beschreiben, jeder empfindet es wohl anders, aber die Aerodynamikgeräusche, die Geräusche der Räder und der vorbeifahrenden Autos sind deutlich geringer. Und auch auf schlechten Straßen, mit Unebenheiten und Dellen, vibriert der Innenraum, die Kunststoff-Türverkleidungen (besonders die fünfte) sind viel steifer. Bei den heutigen Autos sparen die Hersteller Kosten und Gewicht, was zu einer minimalen Geräuschdämmung führt. Schau doch mal auf deren Website vorbei, da gibt es Montageanleitungen. Die Seite ist allerdings auf Tschechisch.
-
Auto mit 5 Jahren Garantie
-
Es hat mich 2.200 € gekostet. Ich habe den Wagen morgens um 8:00 Uhr abgegeben und nachmittags um 16:00 Uhr wieder abgeholt. Der gesamte Boden, die Radkästen (innen und außen), der Kofferraum und alle Türen wurden schallisoliert. Das Ergebnis ist ein deutlich leiseres Auto, was man besonders bei höheren Geschwindigkeiten merkt. Es ist nicht nur leiser, sondern auch diverse Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten wurden beseitigt. Es ist zwar kein Pappenstiel, aber ich habe mir das Auto gekauft und hoffe, dass es mir viele Jahre gute Dienste leisten wird. Daher hat sich die Investition für mich gelohnt. Ich fahre es jeden Tag.
-
Hallo, ich habe mich ungefähr zur Zeit der ersten Testberichte für den Explorer entschieden, weil er mir auf den Bildern und in den ersten Rezensionen sehr gut gefallen hat. Ich hatte auch den ID.4 in Betracht gezogen, hauptsächlich, weil ich schon immer VW gefahren bin (über 20 Jahre). Ehrlich gesagt gefällt mir der Innenraum des ID.4 aber nicht so gut, und ich wollte ein kleineres Auto, da wir jetzt hauptsächlich mit meiner Frau unterwegs sind. Ich bin auch den EX30 Probe gefahren, aber da gab es für mich zu viele Kompromisse. Also bin ich zum Ford-Händler gefahren, wurde abgeholt und eine Woche später habe ich ihn gekauft. Was soll ich sagen? Ich bin zufrieden mit dem Preis, den ich vor einem Jahr bezahlt habe (Premium, Allrad, 40.000 €). Der Wagen war ein Vorführwagen mit 7.000 km auf dem Tacho. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt unter 17 kWh (minimal Autobahn, und ich lade meistens zu Hause an einer Schnellladestation). Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die schwächere Schalldämmung bei höheren Geschwindigkeiten. Deshalb habe ich mich kürzlich entschieden, eine professionelle Firma mit der Schalldämmung zu beauftragen. Jetzt ist das Auto in Sachen Geräuschpegel in einer ganz anderen Liga, ich kann es definitiv empfehlen. Die anderen Aspekte finde ich angesichts des Preises und der Konkurrenz in Ordnung. Allerdings bin ich auch noch nicht viele Elektroautos gefahren.
-
Es ist nicht kompliziert, und wenn Sie keine großen Hände haben, müssen Sie die Verkleidung nicht einmal komplett demontieren. Der Griff zum manuellen Schließen besteht aus zwei Teilen: Der obere Teil ist eine Abdeckung, unter der sich zwei Torx-25-Schrauben befinden (weitere gibt es nicht). Am Rand befinden sich lediglich Kunststoffclips, die eingerastet sind. Am besten verwenden Sie ein Kunststoffwerkzeug und ziehen den Griff von Hand. Sie müssen nur den unteren Teil abklicken, um den Stecker von Hand zu lösen. Es gibt keine Sicherung, also einfach ziehen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, auch nicht bei der OBD-Diagnose.
-
Hallo, ich habe das Problem mit dem Geräusch beim Schließen der fünften Tür gelöst, indem ich den Lautsprecher abgeklemmt habe. Das war in 10 Minuten erledigt.