Beiträge von TeamLangern

Hab mir schon das Video angeschaut wo ein Capri mit DSP und Subwoofer umgerüstet wurde.

Natürlich höre ich gelegentlich auch Mal etwas lauter, aber meistens daheim. Da hab ich ein Teufel System. Und für draußen 2 Soundcore Motion Boom Plus. Reicht für eine kleine Gartenparty. Kumpel bringt seine dann auch mit, dann gibt's Quadro Beschallung.

Mahlzeit zusammen,

interessante Beiträge bezüglich Sound Upgrade.

Ich habe einen AWD Select und von daher nur Standard Sound System drin.

Gebraucht gekauft, da musste ich Kompromisse eingehen.

Ja, der Sound ist wirklich mager. Vor gut 25 Jahren habe ich meinen damaligen BMW E46 komplett hochgerüstet. Riesiger Sub, 2 Endstufen und 6 Infinity Lautsprecher.

Aus dem Alter von ich tatsächlich raus, mein vorheriges Fahrzeug war ein Kuga, dem hatte ich Canton Lautsprecher verpasst. War ok, Bass war natürlich nicht vergleichbar wie ein Subwoofer, logisch.

2 Rollen Alubutyl hatte ich ebenfalls im Auto verteilt, in die Türverkleidungen mit Glasfaser und Harz verstärkt. Ein paar Wochen könnte man nur mit offenem Fenster fahren.

Aber nun zum Explorer, ich werde auch dort nur die Lautsprecher in den Türen tauschen, Alubutyl in die Türen, und die Türverkleidung vermutlich auch damit bekleben.

Welche Lautsprecher sind den aktuell empfehlenswert?

Ich hätte sogar noch MB Quart 16,5 QS165 2 Wege Lautsprecher nagelneu daheim liegen.

Die wollte ich eigentlich im Smart EQ von meiner Frau einbauen 🤣

Allerdings hab ich davon nur 2 Stück.

Mahlzeit zusammen,

ich habe in November 24 einen 10.2024 AWD gekauft und der Händler hat die Originale AHK nachgerüstet für 0 Extrakosten und hab auch noch einen Preisnachlass auf das Fahrzeug bekommen.

Vorher hatte ich bei einigen anderen Händlern und hatte angefragt wegen AHK Nachrüstung, da beliefen sich die Zusatzkosten zwischen 1100 und 1400€.