Aber warum zeigt die Batterie nicht trotzdem das maximal mögliche an? Sie weiß doch gar nicht was ab der vollen Ladung gefahren wird?
Beiträge von avenaki
-
-
eigentlich ärgert er sich nur total, dass der 450km da stehen hat und er 100 weniger :D:D: D
-
Ok BC zurücksetzen wird komplett gestrichen. Und ja AB wurde viel gefahren.
-
Aber fast 100km mehr Reichweite nach Ladung? Das ist doch schon krass oder?
Also soll er jetzt mal nach der 100% Ladung Autobahn vermeiden gemächlich fahren am besten mit Eco?
Und eine Frage noch. Wann soll er nachladen? Fast gegen 0 Fahren der ab wieviel?
-
Vor seinem letzten Reset hatte er ca 500km gefahren und da stand 19,X, Der Nachbar hatte 16kwh und fährt kaum Autobahn.
Soll er jetzt mal AB vermeiden und auch den BC nicht ständig zurücksetzen?
-
Der Nachbar hat die 19" drauf der Vater die 21" aber beide haben doch die gleiche Breite?
-
Da war definitiv viel mehr Autobahn dabei
versucht jetzt mal AB zu vermeiden.
-
hallo, mein Vater und unser Nachbar haben exakt den selben Explorer, die kleine Variante mit 170 PS. Beide haben jetzt aktuell circa knapp 4000 km mit ihren Fahrzeugen zurückgelegt. Wenn der Nachbar seinen Explorer auf 100 % lädt, kommt er auf Werte zwischen 420-450 km. Mein Vater kann tun und lassen, was er will. er kommt mit seinem Explorer bei 100 % nie mehr als circa 350 km angezeigte Reichweite erstellt sogar vom Laden noch die Klima komplett aus der einzige Unterschied zwischen den zweien. Mein Vater hat öfter den Bordcomputer für Langzeit Geduld der Nachbar bis 4000 km nicht ein einziges Mal kann mir trotzdem jemand erklären, warum er mit dem 170 Postskriptum auch fast 450 km Reichweite kommt. Im Anhang könnt ihr beide Werte sehen
-
Ok hab es mir schon fast gedacht.
Also dann beim nächsten Laden usw. immer die Werte stehen lassen?
-
Hallo,
beim Explorer meines Vaters beobachte ich folgendes.
(170PS Variante 2000km bisher gefahren).
Er läd den Wagen bei sich zu Hause an der Wallbox immer auf 100%.
Und egal bei welchem Wetter oder Temperatur, der BC zeigt immer bei 100% 350km Reichweite an. kein Km mehr oder weniger.
Er hat die Klima bevor er läd komplett aus und Resetet den Status mit den Langzeitdaten Verbrauch immer.
Kann es vielleicht daran liegen?