Beiträge von Radiator-x

Naja, ich hab gestern erstmal an der Klimaeinstellung vom i4 rumgepatscht, weil ich Depp dachte, dass man bei diesem Luxusliner die Temperatur des Popowärmers auf 0,5 Grad exakt vorwählen kann.

Und beim nächsten "Einstieg" habe ich dann das Sitzsymbol zielgenau anvisiert, aber nicht getroffen und daher wieder an der Klimaeinstellung rumgeschraubt. :/ 8o

Ja, klar: Ansonsten ist der i4 ein Super-Auto, aber der Abstand zum bestellten Holzklasse-Explorer z.B. im Innenraum nicht mehr sooo deutlich. War früher anders (fahre derzeit noch einen 3er-Kombi aus 2007).

Auf neuen Bildern auf der Ford Webseite sieht es auch so aus, als wäre neben dem Klavierlack auch der dicke schwarze Rahmen um das Display verschwunden. Hat jemand mehr Infos dazu ?

[Blockierte Grafik: https://www.ford.de/content/dam/guxeu/rhd/central/cars/cx740s/2575my/small-card/ford-cx740s-eu-Small_Card_3_CX740S_55801-1x1-1000x1000-360-camera-display.jpg]

Sieht echt weitaus gefälliger aus. Ist das Display jetzt auch entspiegelt?

Btw/Off Topic: Bin gestern im i4 von unserem Ältesten mitgefahren. Viel Blingbling, aber die Bedienung von Sitzheizung und Klima ist da eine absolute Katastrophe. Finde ich hier erheblich klarer und übersichtlicher gelöst. => Premium <> Ergonomischer

Das ist das "i4-Bedienkonzept"

https://img.motor-talk.de/media/forum-beitraege/bilder/os8-softwarethemen-i4-auffaelligkeiten-und-probleme-t7254252/63445588/0_large.jpg

Hat schon mal jemand das groß Ford Logo an der Frond demontiert, wie sieht es dahinter aus? Ich würde gerne das schwarze Pferd vom Mustang verbauen https://velocity-group.de/Karo…2RsCNGEAQYAyABEgKoQPD_BwE

Hast du dein Projekt schon weiter verfolgt? Finde die blaue Pflaume auch eher so semi. Haben die bei unserem WoMo bereits durch ein schwarzes Logo vom F150(?) ersetzt. Hier das Video, wo die Montage an der Rohkarosse kurz eingeblendet ist (3:38).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht zu diesem Produktionszeitpunkt dann so aus (Foto).Logomontage.jpg

Doppelseitiges Fassadenklebeband von 3M sollte es mMn aber auch tun.

Frage ist jedoch, ob Fury groß (oder klein) genug ist, um die Mulde komplett zu überdecken oder dort komplett reinpasst...

Achtung beim Neukauf von (mobilen) Wallboxen. Für die gilt seit dem 1. Januar 2024 das überarbeitete §14a des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) in Deutschland:

Steuerbarkeit ab 4,2 kW: Alle ab dem 1. Januar 2024 neu installierten Wallboxen müssen steuerbar sein und bei Netzüberlastung auf mindestens 4,2 kW reduziert werden können. Dies ist eine verpflichtende Anforderung.

Bestandsschutz bis 2028: Wallboxen, die vor dem 1. Januar 2024 in Betrieb genommen wurden, genießen Bestandsschutz bis zum 31. Dezember 2028 und sind nicht mehr von den neuen Regelungen betroffen.

Netzentgeltreduzierung als Gegenleistung: Als Ausgleich für die mögliche Leistungsreduzierung erhalten Betreiber einer §14a-konformen Wallbox reduzierte Netzentgelte. Entweder pauschale Entlastung: Automatisch aktiviert, jährliche Ersparnis von ca. 110 bis 190 €. Oder prozentuale Entlastung: Bei Nutzung eines separaten Stromzählers, Reduktion der Netzentgelte um etwa 60 %.

Nur „Dimmen“, nicht Abschalten: Netzbetreiber dürfen Wallboxen nicht komplett abschalten, sondern nur zeitlich begrenzt (max. zwei Stunden täglich) und auf mindestens 4,2 kW drosseln.

Technische Voraussetzungen: Die Wallbox muss über eine digitale Schnittstelle verfügen, um über einen Rundsteuerempfänger des Netzbetreibers gesteuert werden zu können.

Ich habe mir den Explorer Style bestellt mit dem neuen 58 kWh LFP Akku und 190 PS.

...

Außenfarbe Frost Weiß mit Alufelgen auf Ganzjahresreifen, dazu noch das Comfort Paket und Traveler Paket und die AHK.

Das Preisleistungverhältnis und das Raumangebot bei relativ kompakter Länge hat mich überzeugt. Beim Design, und Multimedia ist er nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen aber der erste Punkt überwiegt diese Beiden und schöner als die ID Modelle ist er trotzdem noch um Längen.

Wir sind ebenfalls baldige Besitzer des "etwas erwachseneren Kleinen". Bestellt in grau mit GJR, 19"-Alus und Komfortpaket. HUD wäre noch nett gewesen, doch auf die damit verbundenen, zusätzlichen Assistenten wollten wir uns nicht einlassen.

Entscheidung war - im Gegensatz zu dir - sehr stark vom Design bestimmt, das uns SEHR gut gefällt, da nicht der übliche Einheitsbrei. Ich hatte eigentlich mit dem Ioniq 6 geliebäugelt, dessen Preisgestaltung jedoch noch aus der sich langsam beruhigenden Inflationsspirale stammt und daher gebraucht noch teurer wäre als der Ford.

Bzgl. der Lieferzeit sagte unser Händler was von "Na, rechnen Sie mal mit 5-6 Monaten!" 8|

Na, hoffentlich nicht...