Alles anzeigenIch habe bei den insgesamt 7 Angeboten, die ich mir eingeholt habe, die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Natürlich musste man eine zweite Angebotsrunde fahren, um von allen konkurrenzfähige Preise zu bekommen.
Am Ende waren die meisten Angebote in einer Spanne von 1000 € Unterschied.
Das waren alles Angebote mit regionalem Bezug, Rabatt auf Listenpreis letztlich ~23 %, wo wir gekauft haben.
Welchen Nachlass auf den Listenpreis Listenpreis habt ihr bei Stauner bekommen?
Der Rabatt ist ja auch immer abhängig vom Zeitpunkt der Bestellung. Z.B. geht die 500€ Tankkarte, die es ab einem bestimmten Datum der Bestellung dazu gibt, natürlich auch zulasten des Rabatts. Ich selbst habe Ende Januar (ohne Tankkarte) bestellt und das zweitbeste Angebot lag bei rund 25% bei einem großen Händler hier bei mir in der Nähe (60 km). Das ich dennoch die 600 km nach Straubing gefahren bin, sagt wohl alles über die Differenz (trotz Mietwagen und einer Übernachtung bei Abholung). Ohne dass ich den Rabatt jetzt hier konkret nenne
Und es lief alles reibungslos. Auf die Flasche Sekt bei Übergabe kann ich verzichten. Es war nett, alle Erklärungen sind erfolgt, alles pünktlich, alles sauber.