Beiträge von Ingo

Hallo Mattberlin,

ja, alles erklärbar aber wie Du richtig sagtest erwarte ich eine deutliche Verbesserung in der Kundenkommunikation!

Das sich nicht jede Werkstatt einen Spezialisten erlauben bzw. leiten kann / möchte, ist zum Teil verstehbar, aber wenn wir in Zukunft auf E-Mobilität setzen ist es nur eine Frage der Zeit, wenn auch meine NichtFachWerkstatt dieses kann und die heben bereits ausgebildetes Personal für BMW und VW!!!!!

Ich bin nach wie vor dran und es wird wohl noch einiges Dauern

Hallo Noge2024,

wegen des einschleppens wurde mir das Autohaus Wenner in Werbe zugewiesen, geleast wurde das Auto in Cham / Oberpfalz beim Autohaus Stauner.

Aber bis dorthin wollte Ford Assistence es nicht transportieren.

Moin,

danke für die ersten Einschätzungen.

Ja, ich habe in einem Wartungsintervall meines ID.4 vor drei Jahren auch Zellen ohne Aufsehens getauscht bekommen, war innerhalb von drei Tagen erledigt. Bei unserem Explorer scheint es nicht nur um eine defekte Zelle zu gehen, sondern ein etwas versteckteres Problem zu handeln, welches ich als Laie nicht einschätzen kann und die Fa. Ford auch vor ein Problem stellt!

Ein Leihwagen bekommt man Ford Assitence für zwei Tage (😂), in diesem Fall lachhaft. Alles andere ist Kulanz des Autohauses, in diesem Fall ist man sehr zurückhaltend!

Moin liebes Forum,

bis vor einigen Monaten war ich stolzer Besitzer eines geleasten Ford Explorer EV.

Am 24.07. morgens haben wir festgestellt, dass der Wagen nichts mehr zuließ und durch die Ford Assitence in ein Autohaus eingeschleppt werden musste. Das zugeteilte Autohaus war wegen fehlender Kompetenz an dieser Stelle nicht in der Lage die Ursache zu diagnostizieren! Ford Assistence hat dann den Wagen zu Ford Ebbinghaus nach Do Dorstfeld geschleppt!

Die erste mir zugängliche Information war: Das ist kompliziert und wird länger dauern. Wir müssen an die Hochvoltbatterie und das kann / darf nur ein spezialisierter Techniker von Ford!

Jetzt wartet der Wagen auf einen Slot auf einer speziellen Hebebühne und den Spezialisten von Ford!!! Wird evtl im November realisiert werden, dann Diagnose und dann?!

Der Wagen ist nicht fahrbereit und wartet auf diesen Termin.

So liebes Forum, was ist da bei Ford los?

Tolles Auto auf Basis des ID.4, mein vorheriges Fahrzeug, aber mit einem wohl nicht unbekannten riesen Problem!

Das Verhalten der Ford Zentrale und dem Kundendienst über die lange Zeit lässt mich echt verzweifeln😭.

Habt ihr vergleichbare Erfahrungen und wie seid ihr verfahren, ich fühle mich ziemlich machtlos und einfach der aktuellen Situation ausgeliefert.

Bin mittlerweile mit einem Anwalt dabei den rechtlichen Rahmen zu klären, aber es ist frustrierend mit diesem eigentlich so gelobten Auto.

Viele Grüße

Ingo