Beiträge von Florian

Ich habe nur in der ersten Woche nach der Lieferung am Schnelllader geladen, danach nur noch an der heimischen mobilen Wallbox. Deshalb meine Frage: Wozu all die Karten und Apps? Kann ich denn nicht überall einfach mit der Kreditkarte bezahlen?

Ich habe bei mir für letzte Nacht am Auto eingestellt, dass er an der heimischen mobilen Wallbox 5:35 Uhr auf 80% geladen und klimatisiert hat. Als ich um 5:37 Uhr eingestiegen bin, war er erst bei 35% (hatte ihn mit 16% gestern hingestellt), warm wars drinnen, aber Lenkradheizung und Sitzheizung waren nicht an. Sowas ist natürlich ärgerlich.

Hatte bis jetzt erst etwa 5x mit Voreinstellung geladen, hatte bis jetzt aber immer funktioniert. Sonst immer sofort auf 80%

Da wir in unserer Gemeinschaftsgarage wohl sowieso bald mal ein Lademanagement-System brauchen, weil immer mehr ein E-Auto fahren, wollte ich nicht unnötig Geld für eine dann nicht passende Wallbox ausgeben, habe eine CEE-Dose an meinem Garagenplatz anbringen lassen und einen Juicebooster angehängt. Lade seit August damit und habe nie Probleme.