Beiträge von explorer-ev

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe deine Nachricht zum Cupra auch gelesen, war mir aber nicht sicher, ob du die gleiche Meldung hattest.

Gab es „magische Worte“, die die Werkstatt motiviert haben, sich das Ganze genauer anzuschauen? War es bei dir auch so, dass der Fehler nach dem Löschen erstmal nicht wiederkam?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Ford Explorer EV seit Ende Mai und bin bis letzten Donnerstag super zufrieden und problemlos damit gefahren.

Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr erhielt ich die folgende Warnung:

Das Modul Sicherheits-Rückhaltesystem hat eine Störung erkannt. Baldmöglichst Ihren

Vertragshändler verständigen.”

Am Freitagmorgen habe ich in der Werkstatt angerufen und mich gegen 14:00 Uhr dort vorgestellt. Nach etwa 20 Minuten war alles erledigt: Der Fehler wurde gelöscht und mir wurde gesagt, dass es an der Verbindung zwischen VW und Ford liegt. Man hat mich versichert, dass alle Verbindungen in Ordnung sind und der Fehler nicht mehr auftritt.

Am selben Tag gegen 18:00 Uhr trat der Fehler jedoch erneut auf. Ich rufe morgen wieder an, wollte mich aber hier erst einmal erkundigen, ob es bei jemandem schon auch vorgekommen ist. Und falls ja, wie der Fehler behoben wurde. Alle paar Tage in die Werkstatt zu fahren, um den Fehler zu löschen, ist mir etwas blöd …

IMG_5154.jpg