Jap, kann ich alles bestätigen. Wenn ich auf dem Weg zu Terminen bin versuche ich auch immer noch zu laden wenn der Wagen noch warm ist. Meist konditioniere ich manuell vor und suche mir die Ladestops manuell aus und fahre mit Apple Maps / Google Karten. (Link mit Benefit zur App in Signatur)
Beiträge von nighthouse
-
-
AGR, auf Grund meiner starken und regelmäßigen Nutzung des Autos im Job. Die Sportsitze fand ich zu weich.
-
Alles anzeigen
Ich habe auch 2-4% Abweichung.
Dongle ist folgender :
Vgate iCar 2 WiFi WLAN EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose...
Hat den Vorteil, dass er jeweils durch Knopfdruck eingeschaltet werden kann und somit eingesteckt bleiben kann.
Funktioniert dieser auch mit dem Car Scanner?
Überlege noch ob ich diesen nehmen soll:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Klingt irgendwie als ob da permanent die Akkuheizung am laufen war. Reine Spekulation natürlich.
Hm, wäre eine These. Hatte vergrößern, dass Auto stand nach 20 km für 3-4 Std auf einem Parkplatz. Da müsste die Heizung eigentlich automatisch aus sein.
Werde heute AC aufladen und vielleicht noch den km Zähler zurücksetzen. Danach werde ich es genauer beobachten. Ich hatte schon Marder im Verdacht, aber vorne sieht man nichts unter der Haube.
-
Meiner hat heute angefangen zu spinnen: Bis zum Ladestopp lag ich bei etwa 19 kWh/100 km. Nach dem Schnellladen zeigt er bei gleicher Fahrweise plötzlich fast 50 kWh/100 km an und hat es auf rund 140 km von 79 auf 28% SoC runtergezogen, das kenne ich von meinem Ford sonst nicht. 😕
-
Schau dir mal ChargingTime an.
Die App zeigt mir sofort verfügbare DC Ladesäulen entlang der Strecke an und mit einem Klick lande ich wahlweise direkt in Apple oder Google Maps. Kein Rumgesuche, keine nervige Wartezeit – einfach ansteuern, anschließen, fertig.
-
Wie haste das ESR Teil da drauf bekommen?
Die Montage erfolgt per Kugelkopf und ich konnte die ESR MagSafe Basis komplett von der ESR Halterung abnehmen und auf den Brodit-Garmin Kugelkopf setzen.
-
In meinem Fall, nutze ich ein Dienst- und ein Privathandy. Nutzt man CarPlay überhitzt das Handy im Ablagefach beim Laden schnell und weil ich mit ChargingTime fahre nutze ich das Handy als zweites Display um kommende Ladestionen parallel zur Navigation anzuzeigen. Das integrierte Navi ist für mich auf langen Strecken privat wie beruflich nicht praktikabel und führt mich meist an komische Ladestationen, die nicht immer zu meinen Präferenzen passen.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
wollte mal Danke sagen für die Anregungen hier im Forum!
Hab meinen Explorer seit 10 Tagen, aber schon beim heimfahren störte mich der fehlende Handyhalter.
Und in die Lüftungsschlitze ist beim Exi nicht möglich, wenn man das Phone sehen will.
Durch Eure Beiträge kam ich auf die Idee, mir einen Halter selber zu Konstruieren und per 3D-Drucker zu fertigen.
Nun ja, das ist das Ergebnis, ich bin zufrieden.
Es kann jeder Halter mit Kugelaufnahme, in meinem Fall mit 17mm Durchmesser, aufgenommen werden. Somit habe ich meinen alten Halter, an dem eine Klemme für die Lüftungsschlitze war, wiederverwendet.
2025-12-27 19.22.04.jpg2025-12-27 19.22.27.jpgCool, stellst du die Vorlage bzw. Druckdatei ggf. online?
-
Ich muss sagen dass ich es praktisch finde. Auf dienstlichen Fahrten ist das Firmentelefon per CP verbunden und gleichzeitig das private per BT.