Beiträge von nighthouse

So eine Situation hatte ich nur einmal an einer Shell Ladesäule, welche sonst sehr verlässlich sind. Dabei bin ich mittlerweile seit einem Jahr und rund 30.000 km elektrisch unterwegs, zwar mit einem ID.4 aber mein neuer wird in 2 Wochen abgeholt. Die Situation in Schwerin konnte ich durch einen Säulenwechsel und bescheid sagen beim Personal lösen. Mein Arbeitskollege, welcher 20 Minuten später an die gleiche - vorher noch vermutlich gestörten - Säule fuhr, konnte dann problemlos laden. Meine negativen Erlebnisse waren mit dem OEM (VW) Navi jedoch recht häufig. Seit ich spontan lade und nur noch mit einer App wie Charging Time fahre, habe ich weniger Probleme und bin insgesamt stressfreier unterwegs. Allerdings fahre ich seit dm z.B. E.ON Säulen grundsätzlich nicht mehr an, da die mir auf Dienstfahrten zu unzuverlässig und meist zu langsam sind.

Diesen Halter habe ich auch schon hier für meinen liegen. Bei Brodit sind die Teile einzeln zu kaufen und dadurch sehr modular. Ich werde sie mit einem Kugelgelenk für Garmin Navis (215547) und einem ESR MagSafe Halter mit aktiver Kühlung nutzen. 🙂

Der Vorteil ist für mich, dass ich auf dem Handy ChargingTime laufen lassen kann, während auf dem Autodisplay Apple Maps über CarPlay läuft.