Beiträge von BlaSh

Und ja, finde ich auch, sowohl der E-Explorer als auch der E-Capri scheinen mir beim potenziellen Käufer zu unrecht wenig beachtete Kaufobjekte zu sein - k.A., woran das liegt🤷🏻‍♂️

Weil Ford sich mit seinem 'plötzlichen' Verbrenneraus der beliebten Modelle, vor allem Focus und Mondeo, keinen Gefallen getan hat. Unabhängig davon ob das wirtschaftlich gut war, dass können nur die selbst wissen. Das ist aber der einzige Fakt, welcher bei den Leuten in der breiten Masse in den letzten Jahren von Ford hängen geblieben ist. Hinzu kommt mangelndes Marketing. Ich bekomme einen dienstlichen Explorer und egal mit wem ich darüber rede, einfach niemand kennt dieses Fahrzeug.

Auch das Aufwärmen von 'Kultnamen' kommt oft nicht besonders gut bei der Kundschaft an und wird eher als negativ wahrgenommen. Beim Explorer natürlich weniger, weil das Urmodell bei uns kaum Relevanz hatte. Beim Capri und Mustang merke ich aber schon in Gesprächen, dass die Leute das stört. Vor allem weil das unweigerlich zu Vergleichen führt, was aufgrund der unterschiedlichen Fahrzeugkonzepte natürlich Quatsch ist. Stellantis ist in den USA mit dem Charger EV ja auch mit Pauken und Trompeten aufs Gesicht gefallen.