Beiträge von romme9

Etwas Off-Topic aber interessant finde ich das trotzdem:

Vor meinem Explorer hatte ich eine Mecedes C-Klasse mit 360°-Rundumsicht-Kameras. Vor sechs Monaten dann Parkrempler mit Kollisionsanzeige und die Kameras haben ausgelöst und Fotos der nächsten Minute gemacht. Das verursachende Auto war inkl. Kennzeichen gut zu erkennen. Bilder ausgelesen und damit zur Polizei. Die haben die Anzeige aufgenommen und Fotos von meinem Schaden gemacht und sind dann zum Halter des Unfallverursachers gefahren. Exakt in der Höhe meines Schadens hatte der fremde Wagen Kratzspuren. Tags darauf rief der Halter an (er hatte natürlich gar nichts gemerkt - also auch kein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) und sich entschuldigt. Einen weiteren Tag später rief seine Versicherung an und der Schaden wurde reguliert. Hab mal nachgefragt. Sowas bietet unser Ford leider nicht.

Da wäre eine Dashcam hilfreich gewesen, wenn sie denn auch im Stllstand filmen würde.

Sonderlackierung für die Bundeswehr ;)

Aber Du hast Recht. Das Grau hat im Foto tatsächlich einen leichten Oliv-Touch.

Beikraut in der Einfahrt? Was ist das?

Ich habe manchmal unseren Nachbarn im Verdacht heimlich bei uns eine Sprühflasche mit Essigessenz einzusetzen.

Hi zusammen,

ich bin neu hier und komme gleich mit einem ersten Problem. Ich habe ein Handy - Huawei P30 mit Android 11 als aktueller Software. Habe das Auto gestern abgeholt (ein knappes Jahr alt). Über Kabel ist die Verbindung mit Android Auto gar kein Problem aber drahtlos funktionert es nicht. Mit einem IPhone geht das. Bluetooth und W-Lan waren aktiviert aber keine drahtlose Verbindung zu Android Auto. Spotyfy-Musik wird über Bluetooth wiedergegeben aber das Android-Menue taucht nur bei der Kabelverbindung auf. Was mache ich falsch?.

Gruß romme9