Gar nicht so schlecht. Kostet so gut wie nix. Ist angeblich aus Alu. Ich bestelle mal einen. Wenn's nicht gefällt, der Griff zum wegwerfen ist ja dabei.
Beiträge von Explodierer
-
-
Das ist so generell nicht richtig. Es gibt Hersteller, die Frontschutzbügel mit E- Prüfzeichen vermarkten. Diese sind dann mit Fahrzeugspezifischem Anbaukit auch eintragungsfrei. Z.B Fa. Steeler. Für den Explorer (CX740) habe ich aktuell allerdings noch nichts gefunden.
-
Super, bedankt!
-
Hab gerade kein Schaufenster zur Hand. Bedienungsanleitung kein Treffer. Den Tipp mit dem Einstecken des Gurtes muss ich noch testen. Für den ID4 gibt die KI den Tipp, einen Regenschirm zwischen Sitz und Bremspedal zu klemmen. Das ist natürlich Quatsch, geht nur bei einem Skoda.
Vielleicht bin ich mit dem Lichttest auch von vorgestern und das Auto meldet sich automatisch, wenn etwas an der Anhängerbeleuchtung nicht i.O. ist. Ich meine vor einigen Monaten mal eine solche Meldung gesehen zu haben. -
Hallo in die Runde,
hat jemand eine Idee, wie man beim Explorer ohne Helfer checken kann, ob die Beleuchtung am Anhänger funktioniert?
Sobald ich das Fahrzeug verlasse, gehen am Anhänger die Lichter aus, auch wenn ich diese zuvor am Lichtschalter von Hand eingeschaltet habe.
Angeblich soll es eine, sogar über die Ford App, fernbedienbar Prüfsequenz geben.
Hab ich aber nicht gefunden.
Viele Grüße
Jürgen
-
-
Laurin: so ein Push Bumper dürfte am TÜV und an der Funktion des Radar Sensors scheitern.
-
Hallo in die Runde,
hab das beigefügte Bild gerade von der KI machen lassen. Ich finde, so ein Ding gehört an die Karre dran, oder?AISelect_20260802_171310_Google.jpg
Gruß
Jürgen
-
Ich denke, dass ein Standard Rangierwagenheber immer passt. Vielleicht nicht der billigste vom Discounter. Ich hab ein Werkstatt Modell gekauft. (China, ist klar).
Wichtig ist, das man sich die Situation an den Aufnahmepunkten genau anschaut.
Vorne kann man außen die Schwellerverkleidung und innen die Batterieabdeckung eindrücken.
Ich habe mir ein Buchenholz Klotz gebastelt. Damit geht's ohne Beschädigung. Trotzdem ist etwas Sicherheit gegen Abrutschen gegeben.
Gruß
Jürgen
-
Hallo in die Runde,
beim Andübeln der vorderen Schmutzfänger sind mir zwei große Löcher in der Karosserie aufgefallen. Evtl. Sind das die Aufnahmepunkte vom Band in der Fabrik. Gehören da nicht Stopfen hinein?
Vielleicht schaut mal der eine oder die andere, ob das bei euren Fahrzeugen auch offen ist....
Viele Grüße
Jürgen