Nachdem ich mit dem Explorer in der Waschanlage war funktioniert der Türgriff wieder. Es ist aber auch trocken bei uns, also lags am Dreck oder am Wasser😂
Beiträge von basgalf
-
-
Tatsächlich kann ich am Griff zu sperren, aber öffnen lässt er sich nicht.
Mein Bruder fährt einen Cupra Born, er hat zur Zeit das gleiche Problem, scheint an der MEB Plattform zu liegen.
Hatte ich bei unserem Mondeo auch nicht, hat bei jedem Wetter funktioniert.
-
Danke, dann werde ich mal den Lappen bemühen und dann testen 👍
-
Danke für die Erklärung, bei mir ist die Antenne definitiv verbaut.
Könnte wirklich mit dem kalten feuchten Wetter in Zusammenhang stehen. Kommende Woche soll es ja ein bisschen wärmer werden, da werde ich mal testen ob es wieder funktioniert.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem auch glücklicher Fahrer eines Explorers extended range.
Leider funktioniert bei mir der schlüssellose Zugang nicht, eine Fehlermeldung ist auch dauerhaft an "Fehler Key Free System".
Ich habe alle OTA Updates durchgeführt, das hat leider nicht zur Behebung beigetragen.
Habe jetzt einen Termin in einer Werkstatt ausgemacht, hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt? Habe bisher dazu nichts finden können.
Hallo Jchm,
Konntest du bzw. die Werkstatt das Problem ausfindig machen? Meine Frau hat diese Woche festgestellt, dass der Explorer beim Anfassen der Türgriffe nicht mehr entriegelt. Öffnen mit der Fernbedienung funktioniert, genauso so wie das entriegeln bei Annäherung 🤷
-
Ja, ich meine die Speichertasten.
Meine Frau hat die 1, was sonst, ich die 2. Wenn ich die Türe öffne drücke ich einmal auf die 2 und der Sitz fährt in meine Position + einige Zentimeter für die Aus- bzw Einstiegshilfe.
Wichtig, wenn man sich schon hingesetzt hat, muss die Taste gedrückt gehalten werden bis die Position eingestellt ist. Drückt man vor den hineinsetzen, macht er das automatisch
-
Wenn ich manuell die Speichertaste drücke, fährt der Sitz vor dem Einsteigen in die Ausstiegshilfe-Position.
-
Ja leider.
Ich hätte mir auch eine Schlüsselerkennung gewünscht, so wie es bei unserem Mondeo war. Mein Schlüssel öffnet -> meine Position, Schlüssel meiner Frau öffnet -> Position meiner Frau
-
Ja genau, der Sitz fährt nicht komplett zurück, sondern so ca 10cm für jede gespeicherte Position. Das ist quasi das Ausstiegsszenario.
Meine Frau würde sich auch jedesmal bedanken, wenn der Sitz soweit zurück fährt, dass sie nicht mehr an den Türgriff kommt.
-
Die Größenunterschiede meiner Frau und mir sind ähnlich. Ich löse das, in dem ich vor dem Einsteigen den entsprechenden memory Speicher abrufe.