Beiträge von Explorer3009

    Hat jemand dasselbe Problem dass man die einfache Ein und Ausstiegsfunktion nicht ein oder abschalten kann. Hab das Menü zwar drinnen aber wenn ich den Knopf betätige bleibt er für zwei sekunden abgeschaltet und schaltet sich dann wieder ein. Sehr eigenartig ist auch das Fahrersitz nicht abgeschaltet und Beifahrersitz nicht eingeschaltet werden kann.. das ist echt nervig.

    Explorer3009

    Vielleicht kannst Du Deine Mail von Ford (anonymisiert) hier ablegen.

    Danke!

    Kann ich gerne machen. das ist halt eine normale Mail von dem Kundendienst meines Händlers. Weiß nicht ob euch das etwas hilft, da es eher formlos ist.


    Hab jetzt vom Ford Händler (nach Rücksprache mit Ford Österreich) die Rückmeldung bzw. schriftliche Bestätigung bekommen, dass man die Heckklappe bei angeschlossenem Anhänger, Fahrradträger etc. manuell öffnen darf/kann ohne dass der Motor der Heckklappe davon irgendwelche Folgeschäden erleidet. Für mich reicht das. Falls noch jemand Bedenken dazu hat, würde ich euch empfehlen, euch auch solch eine schriftliche Bestätigung bei Ford einzuholen. Dann ist man zumindest rechtlich abgesichert. Lg aus Österreich.

    Dann lass es, soweit ich die Textpassagen der BAL im Gedächnis habe, wurde immer die Warnung bzgl. Beschädiung gegeben. Es las sich eher so, dass die elektrische Heckklappe mechanisch nur im Ausnahmefall bewegt werden sollte.

    Ja genau das ist ja gerade der Witz daran. Ich habe einen Heckbox und im Kofferraum meinen Hund. Klarerweise muss ich immer wieder den Kofferraum öffnen, auch wenn die Heckbox angeschlossen ist. Das kann ja wohl nicht sein, dass der Kofferraum nicht zu öffnen ist (ohne die box oder Anhänger etc.immer davor abstecken zu müssen) ohne dass der Motor davon schaden nimmt. Ich hab es bei Ford mal reklamiert und warte nun auf eine offizielle Rückmeldung. Wenn ich was weiß melde ich mich wieder.

    Lg

    Solange du am Stecker der AHK etwas angesteckt hast kannst Du nur entriegeln das stimmt. Ohne angeschlossenem Stecker kannst Du von vorne aus öffnen und schließen.

    Ja darum gehts aber eigentlich. Mir ist egal ob ich die Heckklappe manuell öffnen muss bei angestecktem Anhänger/Heckbox/Fahrradträger. Es wäre nur wichtig zu wissen dass davon der Elektromotor der Heckklappe keinen Schaden nimmt.

    Mit dem Schalter an der Fahrertür kannst du die Klappe öffnen und schließen, einfach länger betätigen.

    Ich hab es gestern ausprobiert. Leider funktioniert das bei mir nicht. Der Kofferraum lässt sich so zwar entriegeln… Aber ich muss dann erst nach hinten um ihn manuell zu öffnen und zu schließen.

    Hat es bei den anderen geklappt? lg

    Ich habe das in einem anderen Thread schonmal angesprochen. Ich habe das Phänomen nämlich auch. Es vibriert heftig im Pedal, ich würde stellenweise fast von sanften Rückschlägen sprechen, und macht ordentlich Lärm. Bei langsamerer Anbremsung dieses Zirpen, bei stärkeren Bremsen wird es dumpfer und lauter.


    Zunächst wurden hier "zu rohe Bremsen" vermutet. Regelmäßiges Ausbremsen in N Stellung brachte nach nun gut 2.000km auf dem Tacho aber noch keine Besserung.

    Ok interessant. Und hast du das schon mal in der Werkstatt anschauen lassen? Ich werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen. Vor Ostern schaff ich es leider nicht mehr .