Hab nach 2 Wochen mein Auto wieder.. im Endeffekt haben sie nur die 12V Batterie getauscht und das SW Update eingespielt. Ich hoffe, damit hat sich das erledigt
Beiträge von Odilo
-
-
Mein Explorer - wollte letzte Woche (natürlich unmittelbar vor dem langen WE) nicht mehr das Ladekable loslassen. Es half nur mehr Not-entriegelung - danach konnte jedoch kein Gang mehr eingelegt werden und 12V-Fehlermeldungen (sowie haufenweise andere) sind dann aufgetreten. ÖAMTC konnte auch nicht helfen, nach dem langen WE konnte ich dann das Auto auch nicht mehr aufsperren. Erst ein Spezial-Abschlepper konnte das Auto bergen und zur nächsten Werkstätte fahren, hab am Freitag den Rückruf-Brief bekommen, ich hoffe, es lässt sich mit SW-Update lösen.
Kein guter Start (wir sind seit 3 Monaten zusammen der Explorer und ich) - ich hoffe, dass hier die nötige Kompetenz in den Werkstätten vorhanden ist.
-
Bist du im D- oder im B-Modus gefahren?
D- und Normal (nicht Eco)
-
Nachdem ich jetzt die Wintersaison mit ca. 21kWh Durchschnittsverbrauch (mit 50% Autobahn mit 130kmh) unterwegs war, darf ich euch über meine Erfahrung der ersten "Sommerausfahrt" auf Sommerreifen informieren:
Modell: 204 PS
Strecke: Rundkurs ca 50km im hügeligen Gelände, nur Landstraße und Ortsgebiet
Temperatur: 24°
Verbrauch: ...und jetzt haltet euch fest: 13,5kWh!!!!!
natürlich halbwegs defensive Fahrweise, aber da ist schon ein Hammerwert, das konnte ich mit dem Renault Zoe nicht erreichen. Das ergibt knapp 600km Reichweite...
-
Komme vom Renault Zoe - der wurde mir einfach zu klein und hat keine gescheite Heizung... seit 2 Monaten Explorer 204PS 179kWh Version. Sehr zufrieden bis jetzt.
-
iPhone14 - lädt sehr langsam und Telefon wird ziemlich warm
-
Nur leicht off-topic:
Nach dem Wechsel auf Sommerreifen hat sich der Verbrauch auf den letzten 500km auf 15,5kWh/100km eingependelt.
Davor waren‘s auf 2000km mit Winterreifen 19kWh/100km.
Mein Fahrprofil ist viel Landstraße, Autobahnanteil nur etwa 20 Prozent.
Wow. auch wenn das direkt nach Umstecken gemessen wurde (und daher Temperaturunterschied vermutlich noch nicht so massiv)... da bin ich gespannt
-
Stellt ihr eigentlich einen Unterschied bei euch fest, ob ihr Eco oder Normal fährt? bringt das was?
-
Wir mussten unerwarteterweise unseren Winterurlaub mit dem 1 Monate alten Ford Explorer antreten, weil der Diese-Kombi einen Defekt hatte.
4 Personen, komplette Ski-Ausrüstung - 4 Tage - Südtirol. war eine Herausforderung platztechnisch, aber zum Fahren war es sehr angenehm auf der Langstrecke.
Wir sind dann mit 85% volladung losgefahren und nach 300km am Brenner gabs noch 100km Restweite. Das alles bei winterlichen Temperaturen
Nach 2 Monaten Mitte Jänner bis Mitte März generell auf der Standardstrecke in die Arbeit: Verbrauch mit 40% Autobahn bei 130kmh - ca 22kWh