Bist du im D- oder im B-Modus gefahren?
D- und Normal (nicht Eco)
Bist du im D- oder im B-Modus gefahren?
D- und Normal (nicht Eco)
Nachdem ich jetzt die Wintersaison mit ca. 21kWh Durchschnittsverbrauch (mit 50% Autobahn mit 130kmh) unterwegs war, darf ich euch über meine Erfahrung der ersten "Sommerausfahrt" auf Sommerreifen informieren:
Modell: 204 PS
Strecke: Rundkurs ca 50km im hügeligen Gelände, nur Landstraße und Ortsgebiet
Temperatur: 24°
Verbrauch: ...und jetzt haltet euch fest: 13,5kWh!!!!!
natürlich halbwegs defensive Fahrweise, aber da ist schon ein Hammerwert, das konnte ich mit dem Renault Zoe nicht erreichen. Das ergibt knapp 600km Reichweite...
Komme vom Renault Zoe - der wurde mir einfach zu klein und hat keine gescheite Heizung... seit 2 Monaten Explorer 204PS 179kWh Version. Sehr zufrieden bis jetzt.
iPhone14 - lädt sehr langsam und Telefon wird ziemlich warm
Nur leicht off-topic:
Nach dem Wechsel auf Sommerreifen hat sich der Verbrauch auf den letzten 500km auf 15,5kWh/100km eingependelt.
Davor waren‘s auf 2000km mit Winterreifen 19kWh/100km.
Mein Fahrprofil ist viel Landstraße, Autobahnanteil nur etwa 20 Prozent.
Wow. auch wenn das direkt nach Umstecken gemessen wurde (und daher Temperaturunterschied vermutlich noch nicht so massiv)... da bin ich gespannt
Stellt ihr eigentlich einen Unterschied bei euch fest, ob ihr Eco oder Normal fährt? bringt das was?
Wir mussten unerwarteterweise unseren Winterurlaub mit dem 1 Monate alten Ford Explorer antreten, weil der Diese-Kombi einen Defekt hatte.
4 Personen, komplette Ski-Ausrüstung - 4 Tage - Südtirol. war eine Herausforderung platztechnisch, aber zum Fahren war es sehr angenehm auf der Langstrecke.
Wir sind dann mit 85% volladung losgefahren und nach 300km am Brenner gabs noch 100km Restweite. Das alles bei winterlichen Temperaturen
Nach 2 Monaten Mitte Jänner bis Mitte März generell auf der Standardstrecke in die Arbeit: Verbrauch mit 40% Autobahn bei 130kmh - ca 22kWh